Wie geht ihr nach einer langjährigen Beziehung mit dem Alltag um?

6 Antworten

Nachdem ich jetzt fast 20 Jahre mit meiner Frau zusammen bin würde ich durchaus schon sagen, dass es sehr viele Alltagssituationen gibt die sicherlich nicht besonders aufregend sind. Dennoch verbringe ich einfach nach wie vor sehr gerne Zeit mit meiner Frau und kann auch diese vermeintlich langweiligen Alltagssituationen noch genießen. Das hat aber ganz viel mit Anspruchshaltung zu tun, ich kenne gerade aus dem Freundeskreis auch viele Leute die ständig das Neue suchen und solche Dinge nicht zu schätzen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langweilig ist uns auch nach 16 Jahren nie. Wir haben gemeinsame Hobbys und auch solche die jede für sich macht.

Wenn wir mal im Winter, jede mit einem Buch vor dem Ofen sitzen oder fernschauen ist das aber genau so ok.

Meine Frau und ich sind seit über 30 Jahren zusammen und wir freuen uns über ein paar tägliche Minuten oder ne Stunde Langeweile. Gewöhnlich ist bei uns fast immer Highlife, immer was zu tun, irgendjemand will immer irgendwas. Da tut ne Stunde Langeweile richtig gut.

Ansonsten liegt es an jedem selber, ob's in der Partnerschaft langweilig wird oder nicht