Wie geht ihr mit Kollegen um, die nur dann antworten, wenn man am Ende der Mitteilung sagt „ok“ oder „passt das so“?

4 Antworten

Wenn man etwas fragt oder wissen muss,ist abzuwarten besser.Wenn es beiläufig geklärt wird,reicht ok oder das Wissen,es ist ok.Man kennt den Kollegen ja,wie er wann was sagt.😉

Unterschiedlich.

Manche sind schüchtern, die sind eben so und ich reg mich da nicht drüber auf.

Bei anderen kommt von mir schon mal ein blöder Spruch.

Einem habe ich gesagt, wenn er nicht sprechen kann, darf er auch ruhig mit dem Kopf wackeln, würde mir als Antwort schon reichen. 😁

wenn ich jemandem etwas mitteile erwarte ich schon eine reaktion, einfach um sicher zu gehen, dass es auch angekommen ist.

so ähnlich wie der blaue haken ;)

NewEra24 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:55

was wenn die Person beschäftigt ist und nicht reagiert? Man weiss aber, dass sie die Info gehört hat „ich stelle das hin und brauche es nicht wieder“ oder so eine info

AshleighHoward  10.05.2025, 13:26
@NewEra24

auch dann würde ich auf mich aufmerksam machen und wenigstens auf blickkontakt warten. wenn sie beschäftigt ist, hat sie es ja wohl nicht mitbekommen.

NewEra24 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 15:30
@AshleighHoward

er hat ja nach 2 Minuten reagiert nach meiner erneuten Mitteilung aber soll ich ihm trotzdem mitteilen, dass ich es irritierend fand, dass er erstmal nicht reagiert hat?

Einfach okay sagen.

Sie wollen halt sichergehen dass du sie gehört hast.