Stress mit schwieriger Kollegin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es die Antwort "Ja Ja".

"...Dinge in die Wege leitet, die sie auch berührt hätten.......die sie in ihren Aufgabengebiet so gut wie nicht berührt und die sie nichts anzugehen hat!"

Da sehe ich gerade eine ziemliche Problematik. Vielleicht sollte der Abteilungsleiter mal klare Linien ziehen und die Aufgabengebiete klarer definieren. Am besten per Gruppengespräch, nicht nur schriftlich, um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Stuttgarter1996
Fragesteller

Danke erstmal.

Das ist problematisch. Sie meint, das gehe sie was an, aber eigentlich behauptet sie das von vielen Dingen, die sie nichts angehen und definitiv nicht in ihrem - klar abgegrenzten - Gebiet liegen.

Leider fühlt sie sich oft angegriffen und warf mir vor, ich hätte sie hintergangen, ohne wirklich schuld zu sein, ich hätte sie fragen sollen. Aber warum? Nur weil sie das meint? Sie hat ganz andere Aufgabenbereiche!

Als ich ihr sagte, wir werden uns schon wieder in die Augen sehen können, meinte sie, das müsse man noch sehen. Ich glaube nicht, dass sie mir lang böse ist, aber es ist extrem schwer mit ihr. Sie hat psychische Probleme, da gab es oft Schwierigkeiten und Missverständnisse.

wenn einer nicht da ist, muss die arbeit doch trotzdem weiterlaufen

ich verstehe euerproblem nicht und du wieso kommst du überhaupt auf die idee, das dem vorgesetzten zu erzählen?

ich würde ihr sagen: ja, das war aber eben so, du warst nicht da, die arbeit musste getan werden und so ist es halt jetzt, heul nicht rum und knechte

das letzte kannst du vielleicht weglassen