Chef kritisiert mich?

AshleighHoward  25.07.2023, 11:10

und was ist jetzt die frage?

daniela458920
Fragesteller

Was ich machen soll und ich interessiere mich für die Meinungen anderer

2 Antworten

Kritik ist nicht schlimm und ich kann damit umgehen,

Deine Frage zeigt eindeutig, dass du mit Kritik eben nicht umgehen kannst. Ja, es ist kindlich, wenn du wegen der Kritik gleich wie ein kleines Kind weinst, obwohl du schon 19 bist, und ja, es ist auch richtig, dass du kein Selbstbewußtsein zu haben scheinst, wenn dich das alles gleich derartig aus der Bahn wirft. Ich glaube sogar, dass er es gut mit dir meint und dir tatsächlich helfen möchte, dich weiter zu entwickeln.

Klar, vielleicht muss er seine Kritik netter verpacken. Das kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise ist ihm gar nicht bewußt, dass er sie so "unett" äußert. Weise ihn doch mal in einem Gespräch darauf hin!

Es gibt übrigens Chefs, denen man es nie recht machen kann. Deine Kollegen/innen finden deine Arbeit in Ordnung. Orientiere dich mehr daran.

Versuche, nicht mehr so (über-)empfindlich auf seine Sprüche zu reagieren. Ein etwas dickeres Fell würde dir sicherlich guttun.

Kopf hoch!

daniela458920
Fragesteller

Nein sowas hat nix mit selbstbewusstsein oder kindlich sein zu tun. Wenn man Kritik gibt, dann muss man die auch gut Verpacken können. Es ist ja auch oft so das Leute die das Wort Kritik ausnutzen nur um gemein zu sein.

Wenn jemand gemein ist muss ich auch nicht stehen, zu hören und nix tun. Ich kann mich wehren und auch Gefühle zeigen, daran ist nix verwerflich. Vielleicht bringt es auch ihn zum denken dass die Art wie er angeblich kritisiert nicht in Ordnung ist.

Selbstbewusstsein ist auch inden man loyal zu sich selbst bleibt. Ich lass mich nicht beleidigen.

verreisterNutzer  25.07.2023, 11:42
@daniela458920

Du scheinst kritikresistent zu sein. Du möchtest hier keine Meinungen hören, sondern nur, dass du alles richtig machst, von uns bedauert wirst und dein Chef ein böser Mensch ist.

Wenn man als 19-Jährige noch weinerlich auf Kritik reagiert, dann ist das kindisch und zeigt, dass dein Selbstbewußtsein sehr schwach ist, ob du es nun lesen willst oder nicht.

Warum verschließt du dich der Realität? Warum hinterfragst du dich nicht mal selbstkritisch???

Womit beleidigt er dich? Gib mal Beispiele!

wenn dein chef dir doch schon im detail sagt, was ihn stört, dann kannst du das doch auch annehmen und daran arbeiten.

du könntest ihn auch direkt fragen, was er denn genau von dir erwartet und wie du das seiner meinung nach erreichen kannst.

wenn du bei dem gespräch anfängst zu weinen, bestätigt sich leider irgendwie die kritik von wegen wenig selbstbewusstsein.