Wie geht ihr damit um?


08.10.2024, 21:41

Ich will eigentlich nur Antworten von Betroffenen. Wenn ihr noch wo trollen müsst: Nicht hier!


10.10.2024, 22:58

Immernoch: Wenn ihr nicht helfen wollt und nur hetzt, dann nicht hier! Macht das woanders!

Sanjon02  07.10.2024, 21:50

Kannst du Beispiele nennen? Das macht die Diskussion einfacher.

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 21:52

Also einfach beleidigt werden, täglich von den Medien diffamiert werden und so weiter.

wrglbrmpft  07.10.2024, 21:50

„Steriotypen und Belrodigungen“ -> bitte was?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 21:52

Sorry Tippfehler, habe schnell geschrieben

Krader303702  07.10.2024, 21:53

und wie genau äußert sich das?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 21:54

In Beleidigungen, Vorurteilen, Hetze...

mjutu  07.10.2024, 22:15

Was bedeutet "täglich von den Medien diffamiert" konkret? Welche Medien meinst du?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 22:16

Stereotype verbreiten, die Wahrheit verzerren, Hass in der Geselschaft schüren,...

mjutu  07.10.2024, 22:20

Nochmals: Welche Medien? TikTok, YouTube, Telegram und GuteFrage? Oder das ZDF?

mjutu  08.10.2024, 21:49

Jetzt wirfst du den Leuten, die dir antworten, vor, sie würden trollen? Wie unhöflich...

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 21:52

Weil ich die Frage nicht stelle um weiter beleidigt zu werden, ganz einfach. Was ist jetzt bitte dein Problem?

mjutu  08.10.2024, 21:58

Dein Problem ist es, dass du hier Antwortende beleidigst.

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 21:58

Wenn es dich stört, geh.

9 Antworten

Du schreibst, dass du "überall" mit Islamhass und der Ausländerfeindlichkeit konfrontiert wirst. Das kann ich nicht nachvollziehen. Viele Medien berichten nicht ausländerfeindlich, im Gegenteil.

Beleidigungen begegnen einem auch als Inländer und Nicht-Muslimen. Natürlich ist das hart und eine Herausforderung. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Was hilft ist sich bewusst zu machen, was eine beleidigende Formulierung genau bedeutet: Sie sagt etwas über den, der sie äußert und nichts über den Angesprochenen!

Wenn ich dir sage, du hättest lila Augen, wunderst du dich und hältst meine Aussage für Blödsinn. Wenn ich dir aber vorwerfe, du wärst ein islamistischer Terrorist, fühlst du dich getroffen - dabei ist es ebenfalls völliger Blödsinn. Man lässt sich viel zu leicht manipulieren und andere Menschen über die eigenen Emotionen entscheiden, als wäre man eine Marionette, an deren Fäden jeder nach Belieben ziehen darf.

Deine Aufgabe ist es, selbst nicht mit Vorurteilen und Feindlichkeiten um dich zu werfen. Du kannst kontrollieren, ob du jemanden beleidigst. Und wenn bestimmte Menschen dir nicht gefallen, gehe ihnen aus dem Weg. Ein dickes Fell hilft.


verreisterNutzer  07.10.2024, 22:40

Ich bin 12 und muss mir den Terroristen Quatsch anhören, obwohl ich hauptsächlich in Deutschland gelebt habe. Und der Hass existiert sehr wohl in den Medien. Klar man kann es sich einfach machen und sagen ignoriert es. Aber der Holocaust wäre ohne Hass gegen Juden auch nicht umsetzbar gewesen. Lieber das Problem an der Wurzel packen.

mjutu  07.10.2024, 23:41
@verreisterNutzer

Du möchtest nicht erklären, was du mit "in den Medien" meinst. "Überall" ist eine grobe Pauschalisierung und das macht es schwer nachzuvollziehen, wovon du sprichst.

Der Vergleiche zwischen Ausländerfeindlichkeit und dem Massenmord an Juden des 3. Reichs ist ausgesprochen daneben. Im Alter von 12 Jahren kann man sich solche Fehlgriffe noch leisten. Versuche das aber zu vermeiden.

Lieber das Problem an der Wurzel packen.

Wie sähe das konkret aus? Nach dem missglückten Holocaust-Vergleich klingt die Formulierung suspekt.

verreisterNutzer  07.10.2024, 23:44
@mjutu

Es sollte kein Vergleich sein, gemeint war eher das sowas üble Folgen haben kann. Das Problem an den Wurzel packen » toleranter werden und die Gesellschaft aufklären.

mjutu  08.10.2024, 22:14
@verreisterNutzer

Mit pauschalen Behauptungen, die offensichtlich sachlich falsch sind, kannst du nicht aufklären: "täglich von den Medien diffamiert - überall" ist nicht zutreffend.

Toleranz zu fordern passt nicht dazu, dass du weiter unten alle Antworten, also auch meine, als "Islamfeindlich und rassistisch" bezeichnest. Kannst du eine islamfeindliche oder rassistische Formulierung in meiner Antwort benennen?

Ana1970  10.10.2024, 22:56
@verreisterNutzer

Der Hass existiert tatsächlich im Islam.

Das ignoriere ich nicht und deswegen bin ich gegen den Islam. Immer.

Außerdem, keiner hasst Juden mehr als ihr.

mjutu  11.10.2024, 03:08
@Ana1970

Hass existiert überall auf der Welt, auch bei Hindus, Christen, Buddhisten, Juden und Atheisten. Bist du dann grundsätzlich gegen Menschen?

Ana1970  11.10.2024, 03:18
@mjutu

Stwllneije Frage dazu, wenn dich das interessiert.

Hier geht es um den Islam.

mjutu  11.10.2024, 03:22
@Ana1970

Ich wollte deine Aussage verstehen:

Das ignoriere ich nicht und deswegen bin ich gegen den Islam. Immer.

Das ist also eine Frage speziell an dich, nicht an andere.

Ana1970  11.10.2024, 03:28
@mjutu

Ok. Ich bin tatsächlich gegen den Islam, so richtig dagegen seit ich hier einige Muslime lese....

Ich habe aber auch ganz normale, muslimische Freunde, natürlich habe ich nichts gegen sie.

Ich weiß, wie sich das anhört weil man mir hier auch schon gesagt hat, ich könne nicht für Muslime und gleichzeitig gegen den Islam sein aber es ist so. Mit diesen Menschen teile ich Vieles, wir definieren und ncitnuber unsere Religionen, wir begegnen uns als Menschen.

Es.gibt Muslime und es gibt Muslime. Es gibt Menschen und es gibt Menschen und ich muss nicht alle mögen oder verstehen oder Kontakte mit ihnen pflegen.

Aber ja, ich habe etwas gegen Menschen, die ihren Glauben so verstehen, dass sie mir ans Leder wollen. Oder müssen.

Wenn Muslime mich bekämpfen wollen weil ihr Glaube das von ihnen verlangt, habe ich auf jeden Fall etwas gegen sie. Und gehen den Islam sowieso.

Ganz ehrlich, ich bin seit einigen Jahrzehnten auf dieser Welt aber ich habe noch nie so einen Mist (will nichts anderes sagen, Richtlinien und so) von Muslimen gehört wie in den letzten Jahren.

Was ist passiert? Was ist plötzlich mit jungen Menschen passiert, dass die so durchknallen?

mjutu  11.10.2024, 03:31
@Ana1970

Danke für die Erklärung. Jetzt ist es klarer.

Ana1970  11.10.2024, 03:32
@mjutu

Ok, gerne.

Mein Gott, ich habe wieder so schnell geschrieben, als wäre einer hinter mir her! Und so sieht es dann aus...... Peinlich.

mjutu  11.10.2024, 03:44
@Ana1970

Alles okay. Ich bin nicht hinter dir her und kein Deutschlehrer. Deine Orthographie und Absätze sehen aber gut aus.

Ana1970  11.10.2024, 03:45
@mjutu

Ich stelle mich aber manchmal so an 😂😂

Ich beherrsche die deutsche Sprache aber ich tippe auf meinem Smartphone rum als gäbe es etwas zu gewinnen.

Ana1970  11.10.2024, 03:48
@mjutu

Danke ❤️

Siegerkeks für Blöde 😂😂😂

Wenn dann die Autokorrektur auch noch ins Spiel kommt, wird es richtig lustig.

mjutu  11.10.2024, 04:22
@Ana1970

Nein, nicht für "Blöde". Ich wollte etwas wissen und du hast es ausführlich erklärt. Das fällt positiv auf. Danke!

Andere sind nicht bereit zu erklären, wenn man Rückfragen stellt. So ist immer noch unklar, welche konkreten Beleidigungen "überall in den Medien" der FS meint.

Den Islam nicht zu mögen ist verständlich, aber Ausländer Hass und Muslimen Hass geht überhaupt nicht klar

Woher ich das weiß:Hobby – LINKS☭✊️🚩

Kommt die Ausländerfeindlichkeit sowie der Antisemitismus nicht von den Neuhinzugekommenen Muslimen?

Habt ihr Tipps damit ich besser damit umgehen kann? 

Sich einfach an unsere Werte, Regeln und Gesetze halten - Punkt!

Beleidigungen bekommen nicht nur Muslime ab, sondern auch andere Menschen und / oder Gruppierungen. So what! Werd erwachsen!

Gruß Fantho


verreisterNutzer  08.10.2024, 20:26

Ich habe noch 6 Jahre erwachsen zu werden🤷🏽‍♀️ Und diese Antwort ist so sinnvoll wie Scholz

Fantho  08.10.2024, 20:42
@verreisterNutzer
Ich habe noch 6 Jahre erwachsen zu werden

Das hat wenig mit Alter zu tun, sondern mt geistiger Reife!

Und diese Antwort ist so sinnvoll wie Scholz

Meine Antworten gefallen dem Muslim hier nicht, was?

Nochmal: Werd erwachsen!

Gruß Fantho

verreisterNutzer  08.10.2024, 20:44
@Fantho

Es ist dumm. Ich habe kein Problem mit Juden oder Christen oder sonst wem. Deine Antwort war wenig hilfreich und du hast keine Ahnung wie es ist, also einfach mal still sein.

Fantho  08.10.2024, 21:18
@verreisterNutzer

Ich habe geschrieben:

Kommt die Ausländerfeindlichkeit sowie der Antisemitismus nicht von den Neuhinzugekommenen Muslimen?

Was verstehst Du an diesem Satz nicht?

Des Weiteren habe ich geschrieben:

Sich einfach an unsere Werte, Regeln und Gesetze halten - Punkt!

Was verstehst Du an dieser Aussage nicht?

du hast keine Ahnung wie es ist

Doch! Auch ich werde oft beleidigt!

Nur: So what! Entweder man ist erwachsen und steht darüber, oder man ist es nicht und ständig beleidigt.

Also noch einmal: Werd erwachsen!

Gruß Fantho

Fantho  08.10.2024, 21:36
@verreisterNutzer
Dich hasst nicht die ganze Nation, oder?

Dich auch nicht! Mach Dich jetzt bitte nicht lächerlich und Dich zum Opfer...

Die ganze Nation hasst nicht alle Muslime!

Wenn Du dies behauptest, dann solltest Du Deine Einstellung mal überprüfen

Gruß Fantho

verreisterNutzer  08.10.2024, 21:40
@Fantho

Alleine in meiner Klasse. Vertrau mir mal. Aber ehrlich wenn es soweit ist wandere ich aus. Und wie kindisch ist es bitte unter einer Frage zu anzworten von der man keine Ahnung hat und es dann nicht mal zugeben zu wollen?

Mickey204  08.10.2024, 20:36

Wir müssen uns nur nicht strafbar machen und brav unsere Steuern zahlen, aber Werte müssen wir nicht teilen, ansonsten kannst du gleich Wertediktatur erwähnen. Jeder Mensch hat die freie Wahl seine eigene Werte auszusuchen, ansonsten müssten wir im Faschismus leben.

Ana1970  10.10.2024, 22:59
@Mickey204

Doch, wenn ihr hier leben wollt, habt ihr unsere Werte zu teilen.

Der Islam ist Faschismus.

Fantho  10.10.2024, 23:13
@Mickey204

Nein, ist dies nicht!

Jedes Land hat seine Werte. Und wenn jemand in einem dieser Länder einreisen möchte, so hat sich dieser an diese Werte des Landes zu halten - oder wieder zu gehen.

In Deiner Wohnung / Deinem Haus hast Du ebenso Werte, die ein jeder Gast zu respektieren und achten hat. Hält dieser nicht daran, dann hat er zu gehen.

Das ist nicht Faschismus, sondern Einhaltung der Werte (der Regeln und Gesetze) des 'Gastgebers', des Gastlandes' !

Gruß Fantho

Mickey204  10.10.2024, 23:50
@Fantho

Bin ich jetzt also gezwungen Pro-Demokrat zu sein, obwohl ich mich nicht strafbar mache, oder muss ich jetzt einen Bier trinken? Welche Werte genau möchtest du jetzt von mir erwarten?

Und wir sind lange keine Gäste mehr und das hast du zu respektieren, verstanden? Diese Provokation ist nicht in Ordnung.

Werte haben nicht mit Regeln und Gesetzen zu tun, geh dich weiter bilden, ansonsten kannst du es mir besser definieren.

Fantho  11.10.2024, 00:08
@Mickey204
Bin ich jetzt also gezwungen Pro-Demokrat zu sein

Nö, Du kannst ja auch nach zB. Nordkorea auswandern...

...aber da wirst Du dann gezwungen, dessen Werte zu übernehmen.

Du kannst aber auch bei uns bleiben und eine Anti-Demokrat sein. Nur hast Du dann hier mit Konsequenzen zu rechnen...

Der Verfassungsschutz macht ja zurzeit Jagd auf Anti-Demokraten ;-)

Welche Werte genau möchtest du jetzt von mir erwarten?

Erwarten nichts, aber anraten, sie einzuhalten: Die freiheitlich-demokratische Grundordnung respektieren, das GG als Grundlage unseres Staates annehmen, Menschenrechte und Bürgerrechte wahren, die Demokratie verteidigen, unsere christlich-kulturellen Werte anerkennen...

Gruß Fantho

Mickey204  11.10.2024, 01:33
@Fantho

Ich respektiere die Demokratie, bin nicht mal gegen das GG, aber nach meiner Meinung eure eigene Bundesregierung teilweise nicht, ist ein anderes Thema (-;

Bin für die Menschenrechte und Bürgerrechte, aber ist das eure Bundesregierung auch? In Sachen Doppelmoral gehen Welten auseinander, auch ein anderes Thema (-;

Die Demokratie muss ich nicht verteidigen in einer Demokratie, weil niemand das Recht hat eine Überzeugung jemanden aufzuzwingen. Das nennt man Faschismus.

Eure Kultur respektiere ich auch und 99% der Muslime auch, glaub mir, Herr Verhörmeister...

Und zur Information, ich definiere Demokratie so: Das Volk hat die Herrschaft und nicht die Politiker (wo sowieso dahinter Lobbys sind), aber ich sehe vom Volk nur blindes Vertrauen auf Leuten, die keine Interesse haben am Volk, weswegen ich von der Demokratie nicht überzeugt bin, weil es zu leicht zu unterwandern ist. Ich bin gegen die Demokratie aber nicht gegen die Freiheit, Menschenrechte und Gerechtigkeit. Das kannst du mir zu 100% glauben, mein Freund. Woher willst du wissen, ob ich deine genannten Punkte einhalte oder nicht? Zu viel Adolf Hitler Dokus angeschaut oder selber AfD Wähler?

Und, beruhigt?

Lächerlicher Zirkus hier...

Fantho  11.10.2024, 23:51
@Mickey204
aber nach meiner Meinung eure eigene Bundesregierung teilweise nicht

Erstens: Da hast Du sowas von recht!

Zweitens: Weshalb schreibst Du 'eure eigene Bundesregierung'? Ist diese nicht auch Deine?

In Sachen Doppelmoral gehen Welten auseinander

Auch da hast Du recht!

Die Demokratie muss ich nicht verteidigen in einer Demokratie, weil niemand das Recht hat eine Überzeugung jemanden aufzuzwingen

Wen Du freiwillig die Demokratie verteidigst, dann zwingt Dich doch niemand dazu und Du zwingst auch anderen nicht dazu. Wenn Du aber die Demokratie nicht verteidigen möchtest, dann musst Du Dir schon die Frage gefallen lassen, weshalb Du dies nicht willst?

[Eure Kultur respektiere ich auch] und 99% der Muslime auch, glaub mir

Dass Du diese respektierst, muss ich so annehmen. Aber das mit den 99% bezweifle ich sehr!

ich definiere Demokratie so: Das Volk hat die Herrschaft und nicht die Politike

Korrekt!

aber ich sehe vom Volk nur blindes Vertrauen auf Leuten, die keine Interesse haben am Volk

So ist es leider...

weswegen ich von der Demokratie nicht überzeugt bin

Das hat mit dem System 'Demokratie' pr se nichts zu tun, sondern mit Machtmissbrauch der Politiker...

Daher muss / sollte das Volk die Demokratie verteidigen gegen solchen Machtmissbrauch...

Ich bin gegen die Demokratie aber nicht gegen die Freiheit, Menschenrechte und Gerechtigkeit

Welches System würde Deiner Meinung nach all diese Werte fördern?

Woher willst du wissen, ob ich deine genannten Punkte einhalte oder nicht? 

Habe ich nicht geschrieben. Ich habe lediglich auf Deine Frage 'Welche Werte genau möchtest du jetzt von mir erwarten?' geantwortet und hatte zudem geschrieben, dass ich dies anrate, nicht erwarte...

Zu viel Adolf Hitler Dokus angeschaut oder selber AfD Wähler?

Bis jetzt war das Niveau einigermaßen iO. Aber jetzt....

Erstens: Was bitte hat AH mit unserem Thema zu tun?

Zweitens: Was hat AH mit der AfD zu tun?

Drittens: Nur die AfD ist die Partei unter den großen Parteien, die a) die Demokratie verteidigt und b) die Demokratie sogar erweitern möchte (Schweizer Modell)...

Lächerlicher Zirkus hier...

Dafür hast Du mit dieser Deinen Aussage 'Dein Kommentar ist selber faschistisch.' selbst gesorgt - leider...

Gruß Fantho

Mickey204  12.10.2024, 00:18
@Fantho
Nur die AfD ist die Partei unter den großen Parteien, die a) die Demokratie verteidigt und b) die Demokratie sogar erweitern möchte (Schweizer Modell)...

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 oh man, du bist der Knaller hahahaha.

Fantho  12.10.2024, 01:02
@Mickey204

Hast Du das Parteiprogramm gelesen? Vermute nicht, denn sonst wüsstest Du, was darin über die Demokratie und dem Schweizer Modell steht..

Gruß Fantho

Wie kommt ihr mit dem.ganzen Islamhass und der Ausländerfeindlichkeit klar?

Ich bin Ausländer und wurde noch nicht feindlich angegangen. Kann auch daran liegen, dass ich kein Muslim bin ;(

Ich komme damit gut klar, da es mich nicht direkt betrifft. Was ich dir raten würde, ist ignorieren, und bei Bedarf zu reflektieren. Dein Verhalten. Wenn es an dir nicht liegt, dann einfach ignorieren.


Ich bin im Iran geboren, dort ist der Hass auf Andersgläubige und Andersdenkende Staatsräson des Islamischen Gottesstaates.

Hier in Deutschland hat mich noch keine Deutsche/Deutscher diskriminiert oder beleidigt. Im Gegenteil, viele haben sich als Mentor für mich eingesetzt.

mit dem ganzen Islamhass 

Du musst lernen, dich mit den dunklen Seiten deiner Religion auseinanderzusetzen. Dann würdest du erkennen, das es kein Hass auf den Islam ist, sondern Aufklärung über die Entstehung und Agenda des Islams ist.

Habt ihr Tipps damit ich besser damit umgehen kann?

„Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“

Anders gesagt: Wie man andere Menschen behandelt, so wird man im Gegenzug auch selbst behandelt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

verreisterNutzer  10.10.2024, 15:58

Ich habe nichts gemacht und werde trotzdem beleidigt. Da passt die Sache mit dem Wald nicht ganz (außer meine Religion reicht dafür). Aber es freut mich das deine Erfahrungen in Deutschland so gut sind.