Klarkommen mit Liebeskummer?

4 Antworten

Wenn du sie immer wieder siehst, ist das schwieriger. Ich hing früher oft an der letzten Person, bis ich eine neue gefunden habe.

Fang am besten mit Kraftsport an, ist eine top Ablenkung für Kummer und Schmerz.

Ansonsten beginne zu meditieren, das hilft um alte Dramen aufzulösen und zu verarbeiten. Höre dir dafür am besten eine kurze geführte Meditation auf YouTube an und entspanne dich dabei.

Glaub mir versuch dich abzulenken, mit Freunden treffen oder so, oder mit Freunden reden und lachen und zeig ihr bitte dass du auch ohne sie glücklich bist liebes kummer ist eigentlich eine sache womit man lernen muss damit umzugehen ich zb hab draus gelernt nicht unnötig traurig zu sein

Diese Aussage „ die Zeit heilt Wunden“ stimmt bei dem Thema Beziehungen und liebe nicht!
man gewöhnt sich nur an den Schmerz nach ner Zeit, aber dass man die Person nach ner Zeit einfach mal so vergisst und nicht mehr liebt das dauert sehr sehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

Hallo Luca,

Du könntest dir ja irgendwas suchen was dir sehr viel Spaß macht um dich abzulenken, ein neues Hobby, was mit Freunden unternehmen oder so.

Du könntest dir allerdings auch eine neue Freundin suchen, oder dich mal umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung