Die Zeit heilt alle Wunden, warum stimmt das nicht für jeden?

6 Antworten

Weil es zu fast allem Ausnahmen gibt, so auch zum Inhalt dieses Sinnspruchs.

Seelische Wunden gehen meist tief. Sie werden oft nur verdrängt und/oder durch die Vielzahl weiterer Erfahrungen überdeckt, und mit der Zeit verblassen sie.

Naja, am Anfang tut das alles unfassbar weh, mit der Zeit kannst du aber mit dem Schmerz leben und er wird leichter. Versuch dich abzulenken, aber Mal daran zu denken ist auch nicht verkehrt. Nun weiß ich nicht, was passiert ist, aber auch dir wird es besser gehen.

LG

Die Zeit heilt leider nicht alle Wunden, sonst gäbe es nicht so viele alte Leute, die an den Krieg vor 80 Jahren sich erinnern und ihr Trauma hoch kommt

Überwindung und losloesung heilt die Wunden, das braucht Arbeit

Zeit heilt Wunden, aber nur für den, der vorwärts blickt.

Nicht alle Wunden heilen, manche werden nur etwas blasser.