Liebeskummer Schuldgefühle?

2 Antworten

Ihr beide solltet euch noch mal treffen und euch gründlich aussprechen.

Seid bitte maximal ehrlich zueinander. Wenn noch Gefühle zwischen euch sind, solltet ihr versuchen eure Beziehung weiter zu führen. Ich habe den Eindruck es ist auf beiden Seiten noch genug Liebe, um es zu versuchen.

Vielleicht war es eine Kopfentscheidung und ihr habt beide nicht genug auf euer Herz gehört.

Ihr solltet euch nichts vormachen und nicht aus Stolz oder verletzter Eitelkeit einen auf cool machen. Sowas ist unehrlich und nachher leidet man nur selbst.

Genfrow
Fragesteller

Sie wohnt eigentlich 35km entfernt, ist dann zu mir gezogen durch ihre Ausbildung im September, nun wohnt sie aber bei einer Freundin, seitdem ist sie auch ein wenig komisch

sie meinte das sie es nicht nochmal versuchen will, und generell momentan keine Beziehung will weil sie nichtmehr abhängig sein will, ich glaube die Beziehung hat sie geprägt und ein wenig im nachhinein verändert, aber auf der einen seite ist sie anders wenn wir uns sehen und ich spüre das sie trotzdem noch viel liebe in sich hat, nur über social media ist sie komplett abgestoßen

Divanikima  11.02.2022, 14:24
@Genfrow

hmm. Schwierig. Also ich habe nach meinen Beziehungen wirklich Abstand gehalten. Ich denke das ist dann für beide Seiten klarer.

Genfrow
Fragesteller
@Divanikima

Haben sie/du jetzt noch Kontakt zu deinem/deiner ex? Ich denke das ist eventuell auch etwas anders Jenachdem wie lange man mit dem Partner zusammen war und was man so durchmachen musste

Divanikima  11.02.2022, 14:29
@Genfrow

Ich bin schon etwas älter (ü50), du darfst aber ruhig DU sagen. Also ich hatte einige Beziehungen und es war allermeistens so, dass ich den Kontakt total abgebrochen habe (evt. sogar weg gezogen bin). Die Beziehungen waren unterschiedlich lang (die längste über 15 Jahre). Es kommt ja auch auf den Trennungsgrund an. Aber ich würde auf jeden Fall nach einer Trennung (wenn es kein Zurück gibt) erst mal einige Monate Abstand halten, damit beide sich in ihrem neuen Status zurecht finden können.

Entscheide dich mal.

Du trennst dich, triffst dich weiter mit ihr, hast Sex mit ihr usw und machst ihr damit Hoffnungen. Entweder ihr seid wieder zusammen oder ihr trennt euch und brecht den Kontakt ab, so wie es jetzt läuft schadet ihr euch nur gegenseitig.