Wie geht es euch?

5 Antworten

Ich bin sehr glücklich 😊

Probleme gibt es natürlich, aber sie belasten mich nicht!

Wovor ich Angst habe? 🤔

Ehrlich gesagt, mache ich mir über Angst keine Gedanken. Warum sollte ich mich mit Ängsten auseinander setzen, die eventuell niemals eintreffen?

Meine Einstellung ist geprägt von meiner Überzeugung, dass Gedanken eine sehr große Wirkung auf das Leben haben. Negative Gedanken haben eine entsprechende Wirkung und positive Gedanken ebenso. Das ist übrigens kein Schwachsinn, sondern selbst erlebte Erfahrung.

Ihr könnt an die Kraft der Gedanken glauben oder auch nicht.., mir egal 😁

Elias253 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 16:02

Freut mich zu hören und eine sehr schöne Einstellung

Cruiser67  08.06.2025, 16:04
@Elias253

Danke! Ich wünsche dir, dass auch du deinen Weg findest, um glücklich zu sein!🍀

Momentan geht’s mir ganz ok.

Was mich permanent stresst, sind meine kaputten Nieren und die Folgen daraus.

Angst habe ich immer vor weiteren gesundheitlichen Problemen. Kann echt nichts mehr brauchen …

Wie ich da rauskommen? Nur durch eine Transplantation. Aber durch das schwierige Organspendesystem ist es in Deutschland fast unmöglich ein Organ zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits transplantiert, jedoch wieder dialysepflichtig.

Elias253 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 15:54

Tut mir leid zu hören, ich drücke dir die Daumen dass du bald neue Nieren bekommst und sich dein Gesundheitszustand bessert. Alles Gute

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gute Frage, also:

• Also gerade bin ich so mittel glücklich, weil schlimmer geht es ja bekanntlich immer, aber in mir drinne ist so eine gewisse Anspannung und Sorge, auch ein paar Zweifel..
  • Die Themen: Schule, Zukunft, Leben & Beziehung, ich fühle mich damit nicht so gut und bin auch ein wenig angespannt, deswegen.
  • Ich habe Angst davor, dass meine Beziehung nicht mehr lange halten wird und ich zu viel Hoffnung hatte, außerdem auch wegen meinen Noten weil ich mich ein wenig verschlechtert habe, weil es mir nicht so gut ging.
  • Ja, ein Plan wäre echt gut, ich habe nicht einen so wirklichen Plan, aber ich habe mir vorgenommen früher ins Bett zu gehen und mehr zu essen und ich muss irgendwie glücklicher werden😉

LG Isy°❀⋆.ೃ࿔*:・

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Elias253 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 16:41

Das Leben hat Hochs und Tiefs und du wirst einen Weg finden damit umzugehen. Beschäftige dich mit dir und finde heraus was dir wichtig ist und was dich glücklich macht. Dein Vorhaben klingt nach einem guten ersten Schritt. Viel Erfolg und Glück, du wirst garantiert deinen Weg finden.

isyyy760  08.06.2025, 16:44
@Elias253

Danke für diese motivierenten Worte, ich werde es wirklich versuchen😉

basel313  09.06.2025, 01:51

Du wirst da schon wieder raus kommen, wahrscheinlich hat Dich gerade Vergangenes etwas eingeholt (wie Du ja in anderen Antworten heute erwähnt hast, wie die Mobbingsache und die Probleme mit Deinem Vater.

Du machst ja ansonsten einen richtig fröhlichen, witzigen und intelligenten Eindruck und scheinst eine lebensfreudige, positiv eingestellte junge Frau zu sein 😇 Natürlich musst Du Deinen Weg zur vollständig erwachsenen Person noch machen. Dass es da auch mal einen Stolperstein hat, ist leider nicht zu vermeiden.

Aber ich bin sicher, dass Du Deine Anspannung und die verschiedenen Gedanken zu Vergangenheit, dem Jetzt und der Zukunft bald wieder ordnen kannst und alles wieder gut kommt 🌞

isyyy760  09.06.2025, 02:00
@basel313

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass zu schreiben😊Es freut mich immer wieder dich hier anzutreffen:) Ich hoffe auch dass ich die Sachen gut verarbeiten kann und es gut weg stecken werde🙏Und ich bin wirklich Dankbar für die User hier die mich dabei unterstützen🥹...dass hilft mir wirklich dabei:)

Die Pubertät bringt mich wirklich durcheinander, was es mir zusätzlich noch schwer macht und meine gefühle oft ein reines Chaos sind und ich leider auch nicht mehr genau weiß was ich will... diese Zeit wird noch ein paar Jahre dauern, da muss ich wohl durch sowie du und alle anderen Menschen auch🥲

Ja, ich hoffe auch, dass ich dass verarbeiten kann, weil es mich leider doch schon immer wieder einholt😕

basel313  09.06.2025, 02:10
@isyyy760

Sehr gerne 😊 Klar, Du bist nun langsam in der entscheidenden Phase Deiner Ausbildung, Du hast eine erste grosse Liebe, das Verhältnis mit den Eltern ist mit 14 auch nicht immer einfach, etc... Wenn dann nur etwas davon nicht gerade ganz stimmt, kommt man ins Grübeln und plötzlich erscheint die Welt nicht mehr rosarot... Aber das kann dann auch wieder sehr schnell auf die gute Seite kippen 😇

Ich denke, Du schläfst nun bald mal drüber und vielleicht ist heute Mittag beim Aufwachen Deine Gefühlswelt ganz anders.

Gute Nacht, schlaf gut ✨

isyyy760  09.06.2025, 02:23
@basel313

Ja, dass stimmt..ich hoffe wenn ich gleich Schlafen gehe und dann später auf stehe, dass es mir dann besser geht, die Stimmungsschwankungen sind echt nervig😫

Danke nochmal und schlaf auch gut😊✨

basel313  09.06.2025, 17:21
@isyyy760

Guten Abend! Hoffe, Du siehst die Welt heute schon wieder positiver und dass es dir wieder besser geht 😇

isyyy760  09.06.2025, 17:24
@basel313

Ja, es geht einigermaßen besser;) Nur ich vermisse ihn immernoch...

isyyy760  09.06.2025, 18:53
@basel313

Naja, das Problem ist, dass ich es nicht so genau,weiß ,er schreibt mit mir halt immer weniger und ist auch weniger hier...fast als hätte er mich vergessen und er sagt auch nicht mehr gute Nacht😔, obwohl er doch mal da war, ich hoffe wirklich dass es nicht vorbei ist und er wirklich nur keine Zeit hat, aber es macht mir schon zu schaffen, weil er manchmal zockt oder irgend ne Kacke macht, anstatt mit mir zu schreiben, ich sage nichts mehr, weil es glaube ich sowieso nichts bringt...ich warte einfach ab und wenn es bald vorbei ist, wird es schwer für mich, aber es würde mich nicht wundern🥺...

basel313  09.06.2025, 18:59
@isyyy760

Lieben Dank für deine Erläuterungen, sehr nett und vertrauensvoll von Dir😇 Eine Fernbeziehung ist natürlich nie einfach (habe das auch mal gehabt), aber in Eurem Alter sehr schwierig, ihr könnt Euch ja nicht einfach so am Wochenende und in den Ferien gegenseitig besuchen 🙁

isyyy760  09.06.2025, 19:08
@basel313

Gerne:) So kann ich es besser verarbeiten, wenn ich es aufschreibe und mit Jemandem darüber rede...

Dass stimmt. ganz am Anfang unserer Beziehung habe ich viel geweint, weil es mir schwer viel zu wissen, dass es warscheinlich jahre dauern wird bis ich ihn sehen kann, dass hat er mir auch gesagt:// Naja und wenn er mir dann auch noch nd schreibt, dann stell ich mir eben diese Fragen, ob es wirklich etwas werden kann, eben weil wir soo jung sind und Fernbeziehungen selbst bei Erwachsenen oft nd gut enden...

basel313  09.06.2025, 20:20
@isyyy760

Ja, das ist so, ihr habt euch ja noch nie real gesehen 🙁 Ich denke, dass Ihr durchaus mal eine Ferienwoche bei ihm und/oder bei Dir zusammen verbringen solltet, damit ihr sehen könntet, ob es für euch vorstellbar ist, dass ihr euch ein paar Jahre lang nur sehr spärlich sehen könntet. Liesse sich das nicht organisieren?

isyyy760  09.06.2025, 20:26
@basel313

Ich weiß es nicht so genau, aber es wäre warscheinlich schon nötig, obwohl ich weiß dass ich warscheinlich auch iwie Angst davor hätte und mega aufgeregt wäre...aber ich denke es wäre besser wenn man es machen würde....

basel313  09.06.2025, 20:32
@isyyy760

Ich denke, das würde einfach gewisse Unsicherheiten beseitigen und Klarheit schaffen für Deine (und natürlich auch seine) Zukunft.

Ich bin nicht glücklich. Ich habe Versagens- und Verlustängste und das ist nicht das einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Psyche ist so stabil wie Oobleck🙌

Elias253 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 23:10

Das tut mir leid zu hören. Ich hoffe du findest Wege wie du damit umgehen kannst bzw arbeitest an dir dass du wieder glücklich bist. Manchmal ist das Leben einfach shit aber es wird auch wieder besser. Kopf hoch und viel Erfolg und Glück bei deinem Weg.

Freue mich auf die Rente.

Woher ich das weiß:Hobby

Shany  08.06.2025, 15:51

Mein Kollege hat auch Rente und arbeitet mit 86 Jahre trotzdem

Elias253 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 15:58
@Shany

Wenn er noch spaß dran hat ist das natürlich was schönes aber vermutlich muss er es um über die Runden zu kommen was alles andere als schön ist.

Elias253 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 15:50

Ist doch schön. Freue mich für dich