Wie geht dieses Zitat über Frauen?

3 Antworten

Hi. 

"Hell hath no fury like a woman scorned" (W. Congreve).

In freier Übertragung (Copyright @earnest):

"Die Hölle selbst zürnt weniger 

Als die verschmähte Frau." 

Gruß, earnest


Zu Congreves Zeiten hätte man hier vielleicht übersetzt: 

"... als ein verschmähtes Weib."

2

Hi! "Die Hölle selbst kann nicht wüten wie eine verschmähte Frau." ;-) 

Zitat : Du kannst jeden belügen, nur dich selbst nicht?

Hallo, ich suche ein Zitat mit dem ungefähren Sinn " Du kannst jeden belügen, nur dich selbst nicht"

Wüsste gern den genauen Wortlaut und den Namen der Person, auf die das Zitat zurückgeht.

...zur Frage

Hat Gott wirklich gesagt, dass nur Mann und Frau heiraten dürfen?

Mein Kumpel und ich streiten uns gerade etwas, was schwul und lesbisch sein betrifft. 

Mein Zitat: Man kann nichts gegen Gefühle tun! Man kann sie nicht einfach abschalten. Wenn ein Mann nichts für Frauen empfindet, ist es so! Dann kann er nicht einfach eine Frau heiraten, wenn er sie nicht mal liebt. Gefühle kommen einfach so, das kann man nicht kontrollieren. 

Wie kann man solche Leute hassen, wenn man sie nicht mal kennt? Wenn es Mörder oder Vergewaltiger sind, ok. Aber das sind nur Menschen, die ihren Gefühlen folgen. Gott hat uns ja auch nicht umsonst Gefühle gegeben! 

Wir sollen den Menschen, den wir lieben, lieben, egal ob männlich oder weiblich. Wirst du dann bestraft von Gott oder was? Gott bestraft nicht. Wir dürfen Gott nicht als Bestrafer sehen sondern als Helfer. 

Stimmt das, was ich gesagt habe ? 

Er sagt, dass Gott gesagt hat, dass ein Mann eine Frau heiraten muss und anders ´rum! 

Hat Gott irgendwie sowas gesagt? Hat jemand irgendein Zitat, das Gott sagte, über solch ein Thema? Oder Jesus? Oder der Koran? Oder die Bibel? 

Er sagt, man kommt in die Hölle, wenn man schwul oder lesbisch ist.

Bitte vernünftige Antworten! 

Danke

...zur Frage

wie lautet das sprichwort richtig?

undzwar das hier, kann mich nicht an en genauen wortlaut erinnern..

: besser man ist stumm und wird für schlau gehalten, als den mund aufzumachen und allen das gegenteil zu beweisen

 

also so ungefähr war es.. aber ein wenig anders eben..

...zur Frage

Wie geht man eigentlich mit muslimischen Frauen um?

Also manchmal sehe ich so im Bus oder der U-Bahn halt eine Frau, die ein Kopftuch trägt und scheinbar Muslimin ist und ich denk mir dann die sieht ganz nett aus oder hübsch. Wenn ich mir das bei Frauen ohne Kopftuch denke, schau ich sie halt etwas an (halt ganz normal), aber bei muslimischen Frauen achte ich immer drauf, die Frau nicht anzuschauen, weil ich mir denke, sonst ist irgendwie die Hölle los. Manche Musliminen tragen ja Kopftuch und sind dazu noch stark geschminkt, gerade die Augen. Trotzdem schreckt mich das Kopftuch einfach ab, weil ich mir denke, da erscheint dann plötzlich irgendein Cousin oder Bruder der durchdreht oder vielleicht sie selbst. Wie ticken diese Frauen eigentlich in so einer Situation?

...zur Frage

Zitat aus dem Film "Carrie" (2013)

Hallo,

ich habe den neuen Stephen King Film "Carrie" gesehen. In der letzten Szene hört man ein Voiceover. In diesem sagt Sue, dass man Menschen nicht ewig treten kann, da sie dann kaputt gehen.

Ich wollte mir diesen Satz merken, kriege ihn jetzt aber nicht mehr genau zusammen. Kennt jemand den genauen Wortlaut?

...zur Frage

Nagellack und Unterschicht

Ich habe neulich von einer Frau die Aussage gehört, dass lackierte Fingernägel (bei Frauen) Rückschlüsse auf die soziale Schicht erlauben. Zitat: "Ich kenne keine Akademikerin, die sich die Nägel lackiert."

Das ist doch Blödsinn, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?