Zitat aus Film gesucht: "Die Dinge, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt.."?!?!?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"nichts wofür es sich zu kämpfen lohnt, fällt einem in den schoß." ist aber aus scrubs :D

PERFEKT! super! jetzt fällts mir auch wieder ein. EXAKT RICHTIGE ANTWORT; danke danke danke ;) Da spricht wohl ein echter Scrubs-Fan :) weiß jemand, wie das Zitat im englischen Original heißt?!

0
@UsciJablo

""Nothing in this world that's worth having comes easy." hab es selbst gefunden... danke :)

0
@UsciJablo

hab das jeden samstag geschaut und mir jede menge unnötiges gemerkt :) "nothing in this world (thats) worth having, comes easy." http://www.youtube.com/watch?v=uAeuChXAMKk

0

Das Land ist das einzige, wofür es sich zu arbeiten lohnt, zu kämpfen und zu sterben. Denn nur das Land ist ewig, Vom Winde verweht. :-)

was beduetet dieses zitat?

ist aus dem film "sucker Punch " Für alle die für etwas kämpfen, hat das Leben eine Würze, die die Beschützten nie kennenlernen was soll das genau bedeuten ? bzw was ist mit "beschützten" gemeint ?

...zur Frage

Stammt dieses Zitat aus diesem Buch oder ist das einfach eine Erfindung zu diesem Film?

Das Zitat, "Die Dinge die wir am meisten fürchten sind uns bereits widerfahren" stammt aus dem Film "One Hour Photo", allerdings liest Sy Parrish dieses Zitat aus dem Buch "The Path of Love" von Deepak Chopra vor. Ich habe den deutschen Titel dieses Buches und kann dieses Zitat nicht finden. Auch Google lieferte mir keinen Hinweis dieses Zitats aus dem Buch.

...zur Frage

Kennt jemand schöne englische/deutsche Sprüche?

Ich suche englisch oder Deutsch Sprüche sein, Zitate aus Büchern oder Filmen, Zitate berühmter Menschen oder einfach Songzitate. Vielleicht habt ihr ja Ideen, da mir keine mehr einfallen. LG

...zur Frage

Johnny Depp Zitat?

Hallo :)

Ich habe seit längerem den Spruch im Kopf: "Wenn du 2 Personen zur gleichen Zeit liebst, dann nimm die 2. Denn wenn du die 1. wirklich lieben würdest, gäbe es die 2. gar nicht."

Das ist ein Zitat von Johnny Depp, das weiß ich. Ist es aus einem Film oder hat er das mal so gesagt?

Danke schon mal im Vorraus :)

Lg Fernreith

...zur Frage

Wie kennzeichnet man ein Zitat, das man stellenweise nur als sinngleich wiedergibt?

Hi!

Mich würde ungemein interessieren, wie man ein Zitat, das man nicht mehr wortwörtlich, sondern bloß stellenweise zitierend wiedergibt, richtig kennzeichnet.

Ich meine, man schreibt ja, :" >>dann eben den text<<", gegebenenfalls noch mit Klammern - also: [...] - und dahinter in (runden) Klammern, von wem es ist.

Wenn ich aber nur noch stellenweise weiß, was derjenige gesagt hat, dann würde ich das kennzeichnen müssen, weil man sonst denkt, es ist direkt so von ihm augedrückt worden.

Wie kennzeichnet man, das in einem Zitat die Wortwahl nur stellenweise korrekt ist ?

Mein Vorschlag: ">>text<< ~ >>sinngemäßer text<<"().

Ich freue mich auf Antworten!

MfG inknow

...zur Frage

Woher kommt das Zitat: "Es heißt ich will nicht dass du gehst" ?

Hey Leute :D Mir ist eben spontan irgendwie eine Szene aus einem Bich oder Film eingefallen, in dem der Protagonist eine Freundin fragt, was irgendetwas zu bedeuten hätte, und diese, die in ihn verliebt ist, erst als er schon weg ist leise erwidert "es heißt ich will nicht dass du gehst" oder so ähnlich. Ich kann mich wirklich nur noch an diesen Satz erinnern, ich würde aber tippen das es ein Jugendbuch/ -Film war. Falls jemand das Zitat erkennt und mir den Film oder das Buch nennen kann wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?