Wie geht deine Familie eigentlich ins Internet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

DSL 78%
ISDN 11%
Kabel-TV 11%
Modem 0%
Satellit 0%

6 Antworten

DSL

50 Mbit reichen für zwei Teenager (inzwischen 18 und fast 20) und mich, alle drei Internetverrückt.

DSL

Hallo 20janine07,

hier fehlt noch die Variante Hybrid 5G. Also DSL + LTE/5G

Meine Familie surft im besten Netz. Und das schreibe ich nun nicht, weil ich Kundenberater bin, sondern weil ich selbst ein überzeugter Kunde bin.

Falls du Interesse hast, berate ich dich sehr gerne. Du erreichst mich jederzeit unter dem Formular.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
deruser1973  26.08.2023, 22:22

Dein "bestes" Netz bringt bei mir gerade mal 16 Mbits zusammen, als Freileitung, die ich aber nicht nutze, denn eine andere Firma hat eine schöne Glasfaser direkt in meinen Keller gelegt und damit habe ich 500 Mbit up und 600 Mbit down....

Wir haben ein Leuchtfeuer auf den Alpen

und eine Decke

damit wedeln wir immer den Rauch auf um Rauchzeichen zu bilden

also Nullen und Einsen

der Nachbar der weiter entfernt wohnt sieht das und hat ein Analog Telefon

damit tut er seine Cousine aus dem Dorf anrufen und die Zahlen weiterleiten

die hat ein Analog Modem und gibt die Nummern ein

nach 3 Wochen erhalten wir normalerweise eine Antwort

DSL

Eigentlich über Glasfaserkabel.

Für den Endanwender oft kein Unterschied (außer in den Mbit) aber grundsätzlich eine andere Technik.

DSL

Meine Familie, also ich und meine Frau, haben eine Glasfaserleitung im Keller, mit der ich 600/500 Mbits übertrage...

Ich habe auch eigene Server im Keller, die aber momentan, aufgrund des hohen Strompreises, schlafen...