Wie gehen Männer damit um, wenn sie verliebt sind in eine andere als die Ehefrau?

8 Antworten

Jeder Mann ist da anders.

Einer wird seiner neuen Leidenschaft nachgeben und eine Affäre anfangen und zweigleisig fahren wollen.

Oder er wird seine Frau verlassen und zu der Neuen stehen.

Manche schaffen es auch treu zu bleiben.

In deinem Fall, falls er wirklich ganz doll in dich verliebt ist und die Gefühle nicht nur aus der Hose kommen, wage ich zu bezweifeln, dass seine Ehe wirklich noch in Ordnung ist.

Sich von einer attraktiven Frau (sexuell) angezogen zu fühlen, ist sicher bei allen Männer (und umgekehrt auch bei Frauen) bekannt.

Wenn man aber in einer glücklichen Ehe ist, wird man sich kaum Hals über Kopf verlieben. Und wenn doch, stimmte schon vorher was nicht.

PicaPica  26.01.2017, 08:53

Sehr gute Antwort, finde ich. Dem ist Nichts hinzuzufügen. LG.

FrauFanta
Fragesteller

Finde ich auch. Ich bin allerdings nicht so attraktiv, als das es an de Optik liegen könnte. Seine Ehefrau ist viel attraktiver, sieht aus wie ein Modell.

Wenn sich jemand fremdverliebt.... egal ob Mann oder Frau, stimmt etwas in der Ehe nicht. Etwas fehlt.
Ok ist eben nicht dasselbe wie gut. Das ein andere Frau/Mann eine Ehe zerstören kann, halte ich persönlich für völligen Unfug. Mir ist das nach 17 Jahren Ehe passiert. Ich habe die Karten gleich auf den Tisch gelegt.

wenn diese schwärmerei (verliebt sein ist was anderes) auch noch von beiden ausgeht, genießt man die schmetterlinge und schweigt. vernünftige erwachsene wägen ab was wichtiger ist, das neue unbekannte (wo man absolut nicht weiss was draus wird) oder die sicherheit die man bereits seit jahren hat (evtl. auch noch kinder, ein haus gebaut etc.). und irgendwann verblasst das gefühl wieder und bleibt eine schöne erinnerung.

Weisefrau  26.01.2017, 08:02

Das hast du schön geschrieben und ich stimme dir vollkommen zu.

Ich würde die Gefühle unterdrücken bis die Schwärmereien aufhören.

UUiiii;

Mit Disziplin ist es machbar, aber der Kontakt zur neuen / angehimmelten Frau sollte nicht zu häufig sein, sonst wird es sehr schwer.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ist der Kontakt nur gelegentlich kann MANN die Situation beherrschen und kontrollieren. Ist der Kontakt dagegen häufiger eventuell mehrfach die Woche oder täglich wird es fast unmöglich.

Ich habe mich in die Arbeitskollegin verguckt und es erstmal ignoriert und unterdrückt, dann hatte Sie Probleme in der Ehe und wir haben uns öfter unterhalten. Nach einigen Monaten habe ich mit der Arbeitskollegin mehr geredet als mit meiner Ehefrau.  Ergebnis Scheidung bei beiden und die Arbeitskollegin ist jetzt meine (neue) Ehefrau.