Wie gehe ich vor, wenn ich mich als schwul outen will?

Krader303702  27.01.2024, 22:38

bist du das auf dem Bild?

gaywalter
Fragesteller

Ja, das bin ich

Krader303702  27.01.2024, 23:19

warum willst du das noch machen?

gaywalter
Fragesteller

Warum sollte ich es nicht machen?

3 Antworten

Ich würde mir erst überlegen warum ich mich oute.

  • Um einen Partner vorzustellen
  • Um einen Partner zu finden
  • Um falsche Annahmen klar zu stellen

Üblicherweise ergibt sich mit dem Warum auch das Wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

In dem du es einfach sagst oder in nem Gespräch erwähnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
gaywalter
Fragesteller

Ok, ich überlegs mir

Setz Dich in Ruhe mit den Personen zusammen, die dir wichtig sind, und erkläre ihnen, wie du dich fühlst.

fang am besten mit denen an, die am offensten und unterstützesten sein werden.

suche Leute und neue Bekanntschaften, denen es ähnlich geht wie dir.

ich wünsche dir alles Gute und alles Glück der Welt. Toll, dass du diesen Schritt wagst