Wie gehe ich mit einer Drohung um?
Ich versuche es kurz zu fassen... Ich habe eine Hose auf Vinted gekauft also von einem Privaten Verkäufer allerdings war die Hose zu klein und bei der Beschreibung wurde aber was anderes behauptet also habe ich die Hose zurückgesendet per QR Code wurde das ganze gescannt etc und dann gab es scheinbar ein Fehler bei der Zustellung und dann wurde per Retoure wieder das Paket zu mir geliefert.
Dann habe ich dem wieder geschrieben und habe gesagt dass ich seine Adresse und Name brauche damit das nicht wieder passiert und dann meinte er obwohl es mir zusteht bereits dass das zurückgesendet wird "Ne behalt eigentlich sollte ich das Geld längst haben" worauf ich meinte "Das ist bereits vom Vinted System akzeptiert dass das Paket an dich zurückgeht und ich mein Geld kriege" und dann hat er halt rumgemeckert, war respektlos und beleidigend und ich habe dem mehrmals die Chance gegeben dass er mir seine Adresse gibt und ich es ihm sende aber er hat nicht kooperiert.
Wir haben beide Vinted angeschrieben und Vinted hat mir am nächsten Tag mein Geld direkt überwiesen und er hat glaube ich von Vinted nicht so eine passende Antwort bekommen dann schrieb er mir dass ich das Paket zurücksenden soll und hat mir seine Adresse gegeben allerdings sein Vorname abgekürzt mit einem Buchstaben und einem Punkt was eh schon obskur war.
Dann habe ich mir die Freiheit genommen ihn zu ignorieren da ich das Geld jetzt sowieso kriege und er respektlos, beleidigend war und er sowieso offen zugegeben hat dass ich das Paket behalten solle davor und somit hat er mir quasi die Macht gegeben. Klar, ich hätte trotzdem ihm gütigerweise senden können aber da er respektlos und beleidigend war wollte ich das nicht und habe das Paket behalten bzw es ist noch bei mir.
Er meinte wenn ich bis Dienstag nicht sende dann kommt er es holen (Bedrohung). Name und Adresse habe ich aber ich habe kein Bock den anzuzeigen weil es dann evtl zum Gericht kommt aber eigentlich steht mir ja das Paket zu also das ist meins weil er ja gesagt hat dass ich es behalten soll was halt sein Fehler war.
Jetzt ist halt das wichtige wie kann er jetzt vorgehen wenn er hier ist? Tür mach ich nicht auf und die ist eh gesperrt aber kann ja sein dass er illegal einbricht indem er da irgendwelche Mittel nutzt. Ich wohne im 4. Stock heißt er kann nur durch die Wohnungstür rein aber trotzdem frage ich mich ob das so einfach ist oder was meint Ihr?
5 Antworten
Nein, du musst nicht zurückschicken.
Wenn er Dir den Kaufpreis erstattet hat und dir gleichzeitig mitgeteilt hat, dass Du die Ware behalten darfst, liegt ein sogenannter "Vergleich" vor. Dieser Vergleich ist rechtlich bindend. Der Händler hat damit auf seine Ansprüche verzichtet, die Ware zurückzuerhalten.
also Vinted hat halt das Geld mir zurückerstattet nicht er aber danke für die Info
Eskalation wegen eine Hose schick Sie zurück und gut ist aber eigentlich hat er Sie wirklich geschenkt.
bedeutet du verkaufst Ihn einfach die Hose.
somit alle sind glücklich.
Du MUSST das Paket zurückschicken. Aktuell machst du dich strafbar.
Wenn hier jemand angezeigt werden sollte dann du.
" dass er illegal einbricht"
Wie muss ich mir einen legalen Einbruch vorstellen?
Bitte sende die Hose einfach zurück, es eskaliert doch im schlimmsten Fall nur noch mehr ! Dass es sich um eine Schenkung handelt, wie hier einer kommentiert hat, bezweifle ich stark: "Ne behalt" dürfte eher eine Trotzreaktion gewesen sein .
Dass er den Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben abgekürzt hat dürfte kein Problem sein. Es ist ja der Nachname, der auf dem Briefkasten steht.