Wie gehe ich mit der Angst um?
Hallo,
ich möchte bald auf Reha, zum abnehmen. Ich hab aber große Angst für die lange Zeit (ca 4 Wochen bestimmt) „weg“ zu sein. Wie gehe ich am besten damit um?
Danke im Voraus.
LG
4 Antworten
Hallo liebe soeinmisthier.
Vier Wochen vergehen doch ganz schnell. Sehe es als eine Art Erholung für dich, die dir und deinem Körper sehr gut tut. Du wirst sehr positiv und gestärkt aus der Reha zurückkehren. In der Zeit wird sich zuhause doch nichts verändern.
Außerdem gibt es das Handy. Du stehst doch weiterhin mit allen, die dir wichtig sind, in Kontakt. Wenn du zurückkehrst, werden sich alle Freuen.
Du musst keine Angst haben. Die Zeit wird dir guttun.
Ich wünsche dir viel Erfolg. 🍀
💕liche Grüße Sternchen
Du bist doch nicht weg, du bist wo anders.
Betrachte es als bezahlten Urlaub, da ist es ja genauso.
Angst ist eine ganz natürliche Emotion – sie kann uns schützen, aber manchmal auch lähmen. Wichtig ist, herauszufinden, woher die Angst kommt und wie sie dich beeinflusst.
Du musst den Blickwinkel ändern:
Frag dich: Ist das, was ich befürchte, wirklich so wahrscheinlich? Was wäre das Schlimmste, das passieren könnte – und wie könnte ich damit umgehen?
Manchmal hilft es, sich zu fragen: "Welche Beweise gibt es dafür, dass meine Angst unbegründet ist?" Oft sind Ängste Gedanken, die sich verselbstständigt haben.
Indem du dir klar machst, dass sich nichts verändert nur weil die Zeit länger wird.
Weg sein ist weg sein.
Egal obs zwei Tage oder zwei Wochen oder zwei Monate sind.
🙂🙂🙂✌✌ und vielen Dank.