Wie gefällt euch das Wattpad Cover?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

7 Antworten

Ich stimme BvBFan836 zu. Es kommt sehr auf die Zielgruppe drauf an. Für ein Buch, welches sich an Kinder wenden soll, finde ich es passend. Für Teenager fände ich es schon unpassend.

Ich würde dir noch raten, die Fee oder den unteren Schriftzug anders zu platzieren. Momentan kann man "Die Legende der Wächter" nicht richtig lesen, weil die Schrift durch die Fee verdeckt wird.

SchadowLight
Fragesteller

Es ist eine Mia and Me Fanfiction und das ist eine Elfe

Dakaria21  11.07.2023, 13:24
@SchadowLight

Mia und Me ist laut Google eine Kinderserie. Also passt es doch.

Von mir aus die Fee eine Elfe. Es ändert nichts an der Kritik, dass das von dir gezeichnete Wesen die Schrift verdeckt und deshalb etwas anders platziert werden sollte.

SchadowLight
Fragesteller
@Dakaria21

Ich weiß aber sonst wäre die Elfe entweder zu klein oder ein Teil wäre abgeschnitten

Dakaria21  11.07.2023, 13:30
@SchadowLight

Du musst sie um ein paar Millimeter verschieben. Das sollte funktionieren. Alternativ kannst du auch die Schrift nach oben verschieben. Auf einem Cover muss man halt den Titel lesen können. Das ist bei dir nicht der Fall.

Ja

Oha, also wenn du, bis auf den Hintergrund eben, alles selbstgemachte hast, meinen Respekt. Ich könnte so etwas niemals...fehlendes Talent haha

Ich meine, es ist ein Cover für Wattpad, man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast unddie Farben passen super. An sich würde ich die Geschichte eher nicht messen, was aber mehr an der Handlung, als am Cover liegt.

Du kannst es sicher verwenden :)

SchadowLight
Fragesteller

In der Elfe selbst steckt ungefähr 2 oder 3 Monate arbeitet. Das Gesicht war am schwierigsten.

Ja

Die obere Hälfte und die Fee finde ich sehr schön, also das was du selbst gemacht hast. Insgesamt wirkt das Bild etwas unruhig, aber es passt zum Thema und der Zielgruppe. Man sieht die Mühe, die du da rein gesteckt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne
SchadowLight
Fragesteller

Dankeschön

SchadowLight
Fragesteller

Es ist übrigens eine Elfe

Ja

Kommt sehr stark auf die Zielgruppe drauf an wenn sie recht jung ist finde ich das Cover inordnung wenn sie jedoch ehwas älter ist würde ich dir raten ein anderes Cover zu wählen

SchadowLight
Fragesteller

Em es ist für eine Mia and Me Fanfiction

Ja

Also, da die Zielgruppe ja ersichtlich jüngere Personen sind, finde ich das es dafür gut aussieht. Farbenfroh, gut gemalt, Schrift lesbar — Ich finde du solltest damit keine Probleme haben.

Übrigens finde ich es ja erstaunlich wie manche Leute sich über deine Zeichnungen beschweren, da kann ich nur sagen: Macht es doch besser.

SchadowLight
Fragesteller

Danke für die netten Worte. Ich das ist nicht einmal mein erstes Cover. Es ist zwar für eine jüngere Ziel Gruppe aber trotzdem haben Erwachsene auch etwas für Kinder geschrieben. Trotzdem ist es eine Menge Arbeit. Vermutlich sogar mehr als Für Erwachsen Filme. Für Kinder muss es ja eine Menge Zeichen Trick sein dass ist viel mehr Arbeit als der Dreh mit Schauspielern.