Mein Wattpad Cover...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die App „Canva“ sehr gut, da kann man eig alles gestalten egal ob Buchcover, Geburtstagskarte oder ganz anderes, ansonsten vllt auch PicsArt oder wenn du was malen willst Autdesk Sketchbook, das sind zumindest die Apps die ich immer für Gestaltungskram benutze, sind auch alle Kostenlos nutzbar aber Canva und PicsArt haben ein Abbo Model bei dem du zusätzliche Sachen Freischalten kannst (braucht man aber nicht) ^^

Man kann auch verschiedene Parts in den Verschiedenen Apps machen, beispielsweise Zeichnungen in Sketchbook, anderes in Canva oder PicsArt oder so, das mache ich zum Beispiel meistens: erst zeichnen dann Canva :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taraneha
Fragesteller

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten

Viviroo  23.07.2022, 20:31
@Taraneha

Gerne doch ^^
Wenns um Bücher geht (egal ob Digital oder Analog) bin ich immer am start :)

Wenn du ein Cover möchtest, dann frag doch einfach mal bei Wattpad rum, ob jemand eines für dich erstellen könnte. Ich bin bei sowas auch maximal untalentiert und ich schreibe vermutlich 100.000 Worte in der Zeit, die ich bräuchte, um ein Cover zu erstellen, das mir halbwegs zusagt. (deswegen bin ich für meine Fanfiction auch zu AO3 gewechselt)

Das Cover, das du da hast ist an und für sich nicht enorm schlecht... ich würde nur den Titel und deinen Namen ggf. in dem Gold draufpacken, das auch im restlichen Cover aufgegriffen wird. Dann ließe sich der Text DEUTLICH besser lesen und er würde nicht in den Farben des Covers untergehen.

Taraneha
Fragesteller

Danke, aber schau dir doch mal die anderen Covers auf Wattpad an und dann meins (einf. nur grottenschlecht)

BeviBaby  23.07.2022, 20:30
@Taraneha

Wie gesagt... ich hab auch keine sonderlich guten Cover hinbekommen und hab dann halt eben bei den anderen Leuten rumgefragt, ob mir einer eins erstellen könnte.

Das Cover das du aktuell hast wird keinen Contest gewinnen, das stimmt, aber es ist 'okay'. Mit einem guten Titel und einem RICHTIG guten Klappentext würde ich da auch draufklicken. Es ist jetzt kein 'super-duper-hochglanz' Cover, aber auf Wattpad hab ich mir auch noch nie ein Buch angeschaut weil mir das Cover irgendwie besonders gefallen hätte.

Bitte nutze Canva, da gibt es tolle Vorlagen und Inspirationen und viele tolle Bilder und Schriftarten

das sieht schlecht aus das wird niemals lesen, der Titel ist auch lahm bzw nichtssagend

Taraneha
Fragesteller

Welchen Titel würdest DU nehmen?

EinMenschIstDas  23.07.2022, 20:26
@Taraneha

Ich kenne dein Buch nicht. Aber wenn es um (einen) Gestalt wandler geht dann vielleicht „Die Gestalt des Feindes“ etwas in der Art

BeviBaby  23.07.2022, 20:28
@EinMenschIstDas
Die Gestalt des Feindes“ etwas in der Art

Was aber auch nicht sonderlich aussagekräftig ist.

Beides klingt nach Wattpad, aber 'Shapeshifter' ist wenigstens kurz.

Schau vielleicht mal hier: https://www.canva.com/de_de/

Die haben zwar auch viele Designs drin, die etwas kosten oder nur mit Premium-Account genutzt werden können, aber es gibt auch einige kostenlose Designs und Fotos. Bilder und auch Schriften und Farben kannst du austauschen, du kannst also einfach unter Fotos nach Schlagwörtern passende Bilder suchen und dann etwas unter denen auswählen, die nichts extra kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe schon lange als Hobby Geschichten
Taraneha
Fragesteller

Danke :-*

Sieht nichtssagend aus.

Schreib mich mal bitte bei Wattpad an. Hier findest du mich. Ich kann dir jemanden empfehlen. Sie macht auch meine Cover.

Canva kann ich auch empfehlen. Da erstelle ich immer meine Kapitelzierden ect. Aber die Cover überlasse ich meiner "Illustratorin" ^^