Neues Cover für Wattpad Story?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das derzeitige Cover 54%
Das neue Cover 46%

3 Antworten

Das neue Cover

Ich würde vielleicht ein neues Cover gestalten - da keines der beiden wirklich gut ist.

Wenn du aber keine Lust hast, dann lieber das neue Cover...

Woher ich das weiß:Hobby
Das neue Cover

Ich finde keines der beiden Cover wirklich gelungen. Ich würde noch ein Neues gestalten.

Auf deinem derzeitigen Cover fehlt der Name des Autors. Außerdem werden aus Hintergrund und Schrift kein einheitliches Bild. Es wirkt so, als hättest du die Schrift einfach etwas lieblos draufgeklatscht. Mir persönlich ist es mit den ganzen Menschen auch zu vollgestopft und unruhig. Dafür erkennt man recht schnell die Verbindung zum Hintergrund.

Das neue Cover finde ich ruhiger und dadurch auf den ersten Blick angenehmer. Außerdem hast du hier an den Autorennamen gedacht. Allerdings ist auch hier wieder das Problem, dass sich Schrift und Hintergrund nicht zu einem einheitlichen Bild verbinden. Auch hier wirkt es wieder, als wäre die Schrift draufgeklatscht worden, weil sie nun einmal drauf muss. Den Hintergrund finde ich ebenfalls nicht gut gewählt. Im ersten Moment sieht man vor allem die Fledermäuse, welche thematisch nicht zu deinem Titel passen.

Das derzeitige Cover

Wenn es eines sein muss, dann das erste. Beim zweiten sieht man ja gar nichts, was einem zum Lesen bewegen soll.

Aber bitte ändere dich Schrift auf dem ersten Cover. Die Bilder schön zusammengesetzt und dann einfach die Standarttext-Schrift eingesetzt und nicht einmal mittig. Name des Autors fehlt auch.