Wie gefährlich ist 5G?
Jemand meinte, dass Forscher mal Fische neben ein 5G Mast getan haben und diese Fische nach kurzer Zeit verstorben sind. Tragödie. Warum ist das so? Wie wirkt sich dann das auf die Menschen aus? Krebs? Habe leicht Angst da wir überall 5G Masten haben...
12 Antworten
Warum ist das so?
Die Frage muss lauten: Ist das so?
Neben einem Funkmast ist der Empfang nicht optimal, man ist quasi in einem Funkloch. Wasser dämpft die Strahlen besser als Luft.
Wie wirkt sich dann das auf die Menschen aus? Krebs?
Warum sterben die Fische (angeblich) in kurzer Zeit, der Mensch bekommt aber eine langfristige Krankheit? Warum sollte die Strahlung auf Fisch und Mensch so grundsätzlich unterschiedlich wirken?
Habe leicht Angst da wir überall 5G Masten haben...
Deswegen fallen Fische und Menschen ja aktuell auch massenhaft um wie die Fliegen.
Es sind bisher keine kurzfristig schädlichen Auswirkungen bekannt.
VT-Alarm! Fische sind ungefähr nicht das nächste, was ich zum Testen auf einen Funkmasten schleppen würde. Oder sind sie gestorben, weil sie kein Wasser hatten? 🤔
Zudem ist Wasser ein erstklassiges Dielektrikum, im Wasser haben Funkwellen echt ein Ausbreitungsproblem. Sprich: Fische im Goldfischglas wären gut geschützt.
Gefährlich ist ein Funkmast – wenn ich mich direkt vor die Antenne hänge. Sobald die Entfernung nur wenige Wellenlängen umfasst, ist das gefährlichste auf dem Funkmast, dass wir runterfallen könnten.
Dennoch geht von den Funkmasten selbst eine weitere Gefährdung aus: So haben Studien gezeigt, dass mit dem Aufstellen des Funkmastes bspw. die Kopfschmerzrate steigt. Nun, mit dem Aufstellen, also wenn er sichtbar wird. Bis dann die technischen Ausrüsten auf dem Masten ist und er in Betrieb geht, vergehen nochmals vier bis sechs Wochen. Mit der Inbetriebnahme können aber keine gesundheitlichen Effekte beobachtet werden. – Damit ist die Angst vor Funkwellen selbst, tatsächlich die größte Gesundheitsgefahr in diesem Rahmen.
Der Fisch könnte auch erstickt sein, wenn sein Wasser nicht gewechselt wurde. Oder er starb einfach so. Ein Versuch ist noch keine Studie.
Jemand meinte, dass Forscher mal Fische neben ein 5G Mast getan haben und diese Fische nach kurzer Zeit verstorben sind.
Fische überleben außerhalb des Wassers auf keinen Fall sehr lange. Außerdem scheint dieser 'jemand' etwas merkwürdige Vorstellungen davon zu haben, wie wissenschaftliche Experimente ablaufen.
Es ist sehr gefährlich!!! Durch die höhere Strahlungsfrequenz sinkt die reichweite und deshalb werden nun überall vermehrt Masten aufgestellt. Sie alle enthalten auch die 3G Technik und senden vorerst auf dem 3G Level. Diese Strahlung ist schon extrem schädlich für alles Leben, genau deshalb haben wir sie ja bekommen. Kennst du den Vorfall in der amerikanischen Botschaft in Russland in den 60er Jahren? Das waren die Anfänge. 5G steht auch im Zusammenhang mit der derzeitigen Nadelgeschichte. Während der Lockdowns wurden massiv Masten aufgestellt, damit keiner etwas mitbekommt. Natürlich behaupten offizielle Stellen immer, dass es unschädlich ist, aber das ist falsch. https://youtu.be/StHrgxd6pOQ und https://youtu.be/yM_9lDFeeag
Danke, sehr aufschlussreich diese Videos. Leider vermischen sich Fakten mit Verschwörungsphantasien. Aber das kommt vor.