Wie funktioniert es?

2 Antworten

Ach wie geil, der Internetmann ;-) Vielen Dank für den Schmunzler!

Der Weg geht ja so: Das Internet kommt in dein Haus. Dann kommt es in deinen Router hinein. Und dort muss es wieder hinaus. Entweder über die Antennen oder über die LAN-Buchsen oder natürlich beides. Bei dir führen dann eben ein oder mehrere Kabel aus deinem Router in das Patchpanel und von dort aus werden weitere Kabel das Internet in die verschiedenen Räume verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Internet mann Der ist Süß

Der Techniker kommt wenn am APL (Anschluss Punk Leitung also der Hausanschluss) das Kabel zu TAE (Telefon Anschluss Einheit) nicht angeschlossen ist. Von der geht das DSL Kabel zum Router. Damit bekommt der Router am Schalttag Internetzugang. Der kann dann Wlan aussenden Und LAN

Das Gleiche Beim Kabelinternet nur ist es da Die Multimediadose.

Hast du dann den Luxus einen Patchpanel zu haben, geht in das ein LAN Kabel rein von dem aus Leitungen zu den Zimmern verbaut sind. Die an Netzwerkdosen angeschlossen sind An die kann man dann seine Endgeräte anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters