Wie fühlen sich die Frauen in Afrika die Ihrem Mann die Brust geben?

4 Antworten

Je nachdem in welchem archaischen Stammesverband jemand sozialisiert wurde, wird er oder sie dazu eine Ansicht haben, die unserem Kulturkreis fremd bleibt. Welchen Sinn ergibt es denn, mit unseren Wertemaßstäben eine afrikanische Stammeskultur bewerten zu wollen?

Das wird vor Ort eher das kleinere Problem sein.

das die Männer den Babys die Muttermilch wegnehmen

Unsinn. Die Brust produziert soviel Milch, wie gerade gebraucht wird.

Eine gesunde, gut ernährte Frau kann ohne Probleme genug Milch für mehrere Kinder produzieren. Oder eben auch für andere Abnehmer.

Deswegen wird keineswegs dem Baby etwas weggenommen.

Ist das nicht entwürdigend??

Alles, was (in einem sexuellen Kontext) erzwungen wird, kann von den Betroffenen als entwürdigend wahrgenommen werden.

Davon mal abgesehen, gibt es durchaus erwachsene Menschen, die das Stillen des Sexualpartners, bzw. gestillt werden als sexuell anregend empfinden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erotische_Laktation

Und warum auch nicht? Erlaubt ist schließlich, was gefällt und allen Beteiligten Spaß macht.

Ich denke, für die (oder für viele von ihnen) ist das ganz normal. Sie kennen es womöglich gar nicht anders. Und ob nun das Kind an der Brust trinkt oder der Mann... Solange das Kind auch genug bekommt, ist das ja nicht schlimm (nur eklig).

Encyclopedia  04.06.2021, 13:22

Was eklig ist oder nicht ist das Ergebnis DEINER Sozialisierung, und Du in einem reichen mitteleuropäischen Land hast zum Glück nicht zu beurteilen, welchen Sinn und welche Qualität eine kulturelle Handlung in Afrika hat.

Yemxki002  04.06.2021, 13:26
@Encyclopedia

Da stimme ich dir zu. Ich habe ja auch geschrieben, dass es für sie wahrscheinlich ganz normal ist. Und dass ich es zwar selbst eklig finde, aber es nicht schlimm finde, solange die Kinder nicht unter dieser "kulturellen Handlung" leiden.