warum werden weibliche transgender mehr angefeindet als männliche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

hab nix gegen Schwule 38%
hab nix gegen TransFrauen 23%
ich hasse TransMänner 15%
hab nix gegen TransMänner 8%
ich hasse Schwule 8%
ich hasse TransFrauen 8%

8 Antworten

hab nix gegen TransMänner

Ich habe gegen keinen der genannten Menschen etwas.(Habe lediglich mehr Kontakte zu Transmännern.)

Jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit.

Jeder hat ein Recht auf Liebe und Freundschaft und ein menschenwürdiges Leben.

Manche Menschen verwechseln Transfrauen leider mit Transvestiten-noch dazu mit gefährlichen...man denke nur an den Film "Dressed to kill"

Ist zwar ewig alt, aber eine Sache: Speziell Transmänner also Männer die Frauen werden wollen.. sind fremd.. sehr oberflächlich und übermäßig zickig. Außerdem ganz oft dickenfeindlich zu biologischen Frauen.. das Ding, daß sich Transmänner A. nonstop auch von Blicken im Laden angegriffen fühlen und B. Sprüche zu ihrer "Diskriminierung" paranoid umbasteln.. zwei unterhalten sich, in Berlin am Rewe steht eine "Frau" die sich wohl selbst noch als Mann sieht.. es ging um Hormone.. hatten die Lady gar nicht bemerkt, bis sie anfing zu brüllen.. ewig her, das war in den 90ern, da war ich auf Besuch.. die hatte das wohl auf sich projiziert. Selbst schuld, oder nicht? Sorry, aber wir haben die Damen nicht mal eines Blickes gewürdigt.. Transvestiten in Berlin.. war ganz was Neues.. 🙄🙄🙄🙄 Tessa Gansere ist ja wohl.. nee, juristisch ist ja unwichtig. Sie meint das sicher ernst.. na ja.. Fakt ist doch aber: Ich bin nicht Cis.. ich bin ich.. du bist du.. REG DICH AB.. aber zick mich ma nisch an.. danke.. ich bin aber wohl offener erzogen als andere und empfinde die Männer eben nach OP schlimmer als die Weiber.. die sind wenigstens cool.. also lässiger und entspannt.. aber Östrogen überzeugend nachzustellen, will eben gelernt sein.. ich sag mal liebe "Neu" Ladys: Willkommen erstmal.. aber chillt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MunterMoni  02.03.2022, 12:36

Meiner Meinung nach geht s hier in Deutschland neuerdings zu wie im Heim für ADS Kranke Kids..

Grüße!

hab nix gegen Schwule

So, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen, dass ich weder was gegen Schwule, noch gegen Transgender habe. Schon alleine deswegen nicht, weil ich erstens, selbst Transmann bin und dennoch auf Männer stehe. Also bin ich Schwul. Ich habe auch nichts gegen Lesben. Und nun zu dir Katzentraum, wieso würdest du dich mit mir nicht unterhalten wollen? Kennst du mich und meine Persönlichkeit, so gut, dass du sagen könntest ... ne Danke. Ich finde es erschreckend, wie du über dieses Thema denkst. Abfällig und einfach nur respektlos. Ich denke, Männer die sich als Frauen fühlen, haben es viel schwieriger als umgekerht. Es fängt doch schon mit der Stimme an, dem Bart und so weiter. Bei Frauen, die sich als Mann fühlen, geht es einfach irgendwie einfacher. Sie ziehen sich Männerkleidung an, kürzen ihre Haare und manche, ich selbst zähle auch dazu, werden auch ohne Hormone, als Mann angesehen. Und das trotzdessen ich weibliche Gesichtzüge habe. Na ja, jetzt nehme ich Hormone ... und werde wohl in kürzester Zeit, noch männlicher rüberkommen. Die Gesellschaft, weiß zu wenig über dieses Thema. Man steckt Männer und Frauen in eine Schublade, und das wars dann. Wenn die Gesellschaft mehr ihre Augen öffnen würde, gäbe es auch keine Hindernisse, bzw. würde man als Transgender ausgegrenzt. Ich habe damit keine Erfahrungen, bisher nimmt man mich so, wie ich bin. Transgender sind ja keine Transvestieten, wir wollen uns nicht nur verkleiden, wir wollen als das andere Geschlecht leben und auch so wargenommen werden. Ich hoffe, die jenigen die: ich hasse das und das, angegeben haben, werden irgendwann einsehen, wie falsch ihre Antwort doch war. Man sollte niemanden hassen, den man noch nicht einmal kennt. Und man sollte, auch keine Vorurteile gegenüber andere haben.

hab nix gegen TransFrauen

Ich bin selbst Transfrau und hab die Umwandlung erst angefangen (weshalb ich noch zwangsweise als "nix halbes und nix ganzes" rumlaufe), und ich stelle immer wieder fest, wie menschenverachtend manche mit diesem Thema umgehen... Die Kommentare über mir enthalten ganz viele wahre Dinge, Lilo Wanders und das öffentliche Bild, dass das mit der Transsexualität nicht freiwillig ist und dass die Betroffenen echt nix für können... und so weiter. Kann ich als selbst Betroffene unterstreichen. Ich finde es schade, welch heftige und radikale Reaktionen das Thema Transsexualität auch heutzutage noch hervorruft - wobei die Situation in Deutschland besser ist als in den meisten anderen Ländern, teilweise wird man als Transgender ja öffentlich exekutiert. Transsexuell sein ist ein soziales Stigma, man wird u.U. echt ausgegrenzt, und nicht jeder kann sich wirklich in dieses Thema einfinden oder es nachvollziehen - es wimmelt von Vorurteilen. Diese Menschen durchleben teilweise echt die Hölle und werden darüber hinaus noch ausgegrenzt und verurteilt. Kein schönes Dasein. Sorry für den langen Text, mir gehen gerade viel zuviele Gedanken durch den Kopf, ich sollte mal ein Buch darüber schreiben... Übrigens, aufgrund der fehlenden Auswahlmöglichkeit "hab nix gegen Transgender" hab ich mich für "hab nix gegen Transfrauen" entschieden.

hab nix gegen Schwule

Der Hass gegen Homo- und Transsexuelle ruehrt oft wahrscheinlich eher von unterdrueckter eigener (potentieller) Homosexualitaet und der Angst davor. Das ist moeglicherweise bei Maennern staerker als bei Frauen ausgepraegt (muessen ja harte Kerle sein und keine "Tuffis"), was deine Annahme darueber begruenden wuerde, dass Mann-zu-Frau-Transgenders eher angefeindet werden. Die Maenner haben eben Angst, auf einmal was mit einem Typen zu haben.

Im allgemeinen kann man aber auch einfach zusammenfassen, dass Hass meist von purer Dummheit kommt.

MunterMoni  02.03.2022, 12:38

Wo ist der Homosexuellen Hass? Ich leb in Mainz.. hier gibt es sowas irgendwie fast gar nicht.. lebt ihr alle in Berlin oder Köln? Kommt mir so vor..

Jay2020  12.03.2021, 14:06

Nope ich denke eher radikale Feministinnen haben was gegen Transfrauen, weil die ja den Mann als Feindbild rausgepickt haben und dann meinen Transfrauen wöllten das ja nur machen um sich Frauen auf der Toilette anzuschauen ohne rausgeschmissen zu werden und so nen Schrott.....