Wieso fühle ich mich angegriffen, wenn schwule oder transgender angefeindet werden?

5 Antworten

Weil die meisten Menschen noch damit zu konservativ umgehen, ihnen die Bildung dazu fehlt, das es mehr als nur zwei Geschlechtern gibt. Ich werde oft gefragt, warum ich Schottenrock trage und die Fingernägel dunkel lackiert habe. Wenn ich dann sage, das ich Transgender bin, da geht es schon los, weil viele Transgender mit Transsexuell in einen Topf werfen, was aber nicht der Fall ist. Ich bin Transgender und dennoch Heterosexuell. Transgender bedeutet das man ein psychologisch anderes Geschlecht hat, als das biologische Geschlecht ist. Das hat mit einer sexuellen Neigung gar nichts zu tun. Ich lebe das Leben einer Frau und stehe trotzdem auch nur auf Frauen, weil in diesem Fall das biologische Geschlecht zählt und ich daher Hetero bin. Männer haben bei mir keine Chance. Ist ein heikles Thema, was aber auch nicht jeder versteht. Wir betroffenen beschäftigen uns damit und daher können wir auch offen und fachgerecht darüber Aufklären. Ich hoffe, ich konnte dir helfen....Mit Diskriminierung muss ich teilweise dennoch leben.

weil es feindselig ist, und du diese Feindseligkeit spürst... Wen das betrifft ist ja egal, das Gefühl "steht im Raum".

treppensteiger  06.12.2023, 20:58

Und MartinFischerDE ist ein passendes Beispiel dafür, danke für das Beispiel MartinFischer.

Wenn du nicht genauso fühlst wenn andere Minderheiten angegriffen werden, liegt es am Internet bzw. die Einflüsse vom Internet, Bevorzugung.

Wenn du bei anderen Minderheiten (alte, Behinderte, rothaarige, arme Menschen, religiöse Menschen usw ) genauso reagierst ist es dein Gerechtigkeitssinn.

Da das Angriffe auf die Freiheit des Individuums sind, fühlst du dich zurecht auch selber angegriffen. Denn die, die da angreifen, mögen keinerlei Abweichung von ihren eigenen Vorstellungen und würden sich im Bedarfsfall die nächste Menschengruppe vornehmen...

Nennt man Empathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community