Wie Frage ich eine Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klaus904👋

Ganz ehrlich? Gar nicht, zumindest noch nicht, wäre nicht fair gegenüber dem Mädchen.

Du gibst zu, dass du immer noch Gefühle hast für das andere Mädchen, die dir einen Korb gegeben hat. Brich erst einmal den Kontakt zu ihr ab und komm erst einmal darüber hinweg, es sollte doch nicht so sein, dass dich die Erfahrungen die du gemacht hast negativ beeinflussen, denn das tun sie schon so leicht, du hast schon von vorne herein die Sorge, dass es wieder so läuft, obwohl es zwei verschiedene Menschen sind.

Also sprich sie zwar an, aber frag sie nicht gleich nach einem Date, es ist natürlich deine Entscheidung, aber du bist nicht unvoreingenommen, was deine Erfahrungen angeht. Auch wenn du schüchtern bist, sei authentisch und versuch nicht etwas darzustellen, dass du nicht bist, versteck dich nicht hinter deiner Schüchternheit, manchmal muss man ein Risiko eingehen, daher ist es auch gut, wenn du sie erst einmal so kennenlernst und siehst wie es läuft, warm wirst, irgendwann kannst du fragen, ob sie was unternehmen will und je nachdem wie es läuft kannst du weiter gehen und um ein Date bitten.

Klaus904
Fragesteller

Schlechte Antwort sorry 😔

memoriath  15.01.2024, 01:26
@Klaus904

Kannst du sehen wie du willst, das ist meine Einschätzung, ich schrieb ja auch, dass du immer noch deine eigene Entscheidung hast was das angeht, vielleicht hilft dir ja eine andere Antwort weiter, wenn es meine nicht tat. Kommt vor.

Aber aus Neugier, was macht meine Antwort so schlecht? Man will sich schließlich weiterentwickeln.

Klaus904
Fragesteller
@memoriath

sorry ich kann und will keinen Stern geben.

memoriath  20.01.2024, 18:56
@Klaus904

Ist okay deine Sache, aber du hast mir immer noch nicht gesagt, wieso meine Antwort so überhaupt nicht hilfreich ist... So kann man sich nicht verbessern, wenn man immer nur liest wie nicht hilfreich etwas ist ohne darauf einzugehen, wieso man das so betrachtet.

Also Sterne interessieren mich nicht, freue mich zwar drüber wenn es so ist, aber ich mache das aus anderer Motivation heraus.

memoriath  21.01.2024, 08:36
@Klaus904

🤦‍♀️ Du machst mich fertig, ehrlich. Es ist okay wenn nicht jede Antwort hilfreich ist, aber ich wollte keine Entschuldigung, sondern war an einer Erklärung interessiert, wenn es eine gibt, muss es ja geben, wenn geschrieben wird 2x dass sie nicht hilfreich ist. Wenn du also darauf aus bist mich zu veräppeln, finde ich nicht lustig. Ich mag es nicht, wenn Leute von Hü nach Hott springen, also entscheide dich mal, das ist kein Kindergartem hier.

Klaus904
Fragesteller
@memoriath

Meine Gefühle für meinen alten cruch haben mich sauer auf deine Nachricht gemacht. Aber du hast Recht. Tut mir leid wenn du dich von mir veräppelt gefühlt hast.

memoriath  21.01.2024, 10:57
@Klaus904

Okay, verstehe ich. Ich würde dir nahe legen, das nächste mal nicht aus einer Laune oder einem Gefühl heraus zu schreiben, sondern vielleicht erst einmal etwas Gras drüber wachsen zu lassen. Denn hätte ich nicht nachgefragt, was du damit meinst und wäre nicht so beharrlich gewesen, dann hätte ich nie erfahren, dass es nicht direkt um meine Antwort geht sondern mehr um das was sie ausgelöst hat in dir.

memoriath  21.01.2024, 12:43
@Klaus904

Hab ich nicht behauptet. Was ich angemerkt habe ist, dass Emotionen einen manchmal dazu verleiten vorschnell zu handeln.

Klaus904
Fragesteller
@memoriath

Nein ich meine damit das ich da von selber drauf komme.

memoriath  21.01.2024, 13:21
@Klaus904

Ich kann nicht Gedanken lesen, nennen wir es "Wink mit dem Zaunpfahl", einfach um dem ganzen nochmal mehr Bedeutung zu geben, wie wichtig es ist, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Ich wünsche einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei dem Mädchen für das du Gefühle hast.

Klaus904
Fragesteller
@memoriath

Hallo,

ich wollte mich für mein vorheriges Missverständnis entschuldigen. Deine Antwort war nicht schlecht, und ich schätze die Zeit, die du dir genommen hast, um mir zu antworten. Es lag an meinen eigenen Emotionen bezüglich meiner alten Gefühle für jemanden, dass ich anfangs irritiert reagiert habe. Danke für deine Geduld und Verständnis. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und versuchen, in Zukunft besonnener zu reagieren.

Also ich würde sie mal fragen ob sie einen Freund hat oder nicht.Wenn sie nein sagt würd ich sie aufmerksam machen.Wenn es zwischen euch gut passt dann erst um ein Date fragen.Wenn sie nein sagt dann solltest du einfach deine Liebe gestehen.

wenn du möchtest können wir auch Privat schreiben.Ich könnte dir gut helfen