Ich will ein Mädchen auf ein Date einladen, weiss aber nicht wie ich sie fragen soll?

5 Antworten

Derweil Du schreibst, das Du dieses hübsche Mädchen auf der Arbeit kennengelernt hast, so gehe ich auch davon aus, das Du zu diesem hübschen Mädchen inzwischen auch einen wenigstens rudimentären Kontakt aufgebaut hast und wenn das der Fall sein sollte, dann dürfte es doch auch kein Problem für dich darstellen, dem Mädchen einen wie auch immer gearteten Vorschlag euch zu treffen zu unterbreiten. Sinnvoll wäre aber auch, wenn Du dich mal von der Vorstellung, das es nun gleich ein Date sein muss verabschieden könntest, ich denke so weit ist es noch längst nicht.

Hey

schüchternheit überwinden! Hast du das gefühl sie hat auch interesse ? Wenn ja , einfach mal neben sie setzen , ih einen kaffee mitbringen etwas unterhalten und wenn du merkst das ihr euch gut versteht etc einfach mal fragen ob sie lust hätte nochmal einen Kaffee mit dir zu trinke und evtl einen Kuchen essen gehen. Teu teu teu. :) lg

Wie sieht es mit Mittagspause aus? Einfach mal fragen, ob sie mitkommt. Wenn sie ja sagt , hast Du gute Karten. und dann beim Mittagessen fragst Sie halt, was sie am Wochenende macht.

Das wichtigste ist, das du überhaupt erstmal mit ihr ins sprechen kommst. Smalltalk. Gelingt dieses mehrfach ganz gut, ergibt sich meist auch mal die Situation: .....  kommst du mal auf einen Kaffee mit?

Schreib ihr ein Zettel und frag sie so, kommt auch ganz gut an.
Lg Cankur