Ab wann sollte man ein Mädchen einladen zum date?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt chatte ich schon so viel mit ihm, wann fragt er mich denn endlich ? Würde so gern mit ihm mal ein Eis essen oder schwimmen gehen. Oder vielleicht in's Kino, da ist es so schön schummerig ;)

Da sie ja in die gleiche Klasse geht und Du befürchtest, dass es peinlich werden könnte, wenn sie ablehnt (Dein Kommentar an Bloon), könntest Du es auf eine indirekte Weise mal versuchen. Und zwar auf dieser Schiene: Schreibe ihr von einer Veranstaltung, auf die Du gerne hingehen möchtest. Vielleicht versteht sie ja diesen Wink mit dem Zaunpfahl und bietet sich dann als Begleitung an ? Viel Glück ! :)

😂😂 genialer Tipp

1
@meow0123456789

Wenn er funktioniert... :) Es gibt aber auch jede Menge Vertreterinnen des schöneren Geschlechts, die erwarten einfach von uns Jungs/Männern, dass wir sie zu einem Date einladen. In dem Fall wird der Fragesteller wohl nicht darum herumkommen es irgendwann auf die konventionelle Weise versuchen zu müssen.

3

Frag sie einfach :) Mehr als nein kann sie nicht sagen. Und wenn du zu lange wartest, frägt sie evtl ein anderer. 
Geht auf jeden Fall irgendwo hin, wo ihr in Ruhe reden könnt (Kino ungeeignet). Macht doch bei schönem Wetter einen Fahrradausflug und anschließend ein Picknick, das kommt immer gut an und ihr könnt genug plaudern :) Viel Erfolg :)

Wann sollte das erste Date sein, damit es nicht zu kurzfristig wird?

Hallo!

Ich möchte eine Dame, die ich seit kurzem kenne, zu einem Date einladen.
In zwei Tagen gibt es eine musikalische Veranstaltung und dort werden einige Werke gespielt, die sie mag. Daher dachte ich, dass es eine gute Gelegenheit wäre, sie darauf einzuladen.
Nun frage ich mich, ob das doch nicht zu kurzfristig ist. Ich weiß, dass sie in kommender Woche eine Klausur schreibt, wofür sie noch recht wenig gelernt hat. Daher dachte ich, dass ich sie zu etwas in einer Woche einlade, nur irgendwie erscheint mir das zu spät!
Was meint ihr? Soll ich sie zu der Veranstaltung in zwei Tagen einladen oder zu etwas in einer Woche? Brauche da etwas Aufklärung. Möchte auch nicht sehr abhängig wirken, indem ich sie z.B. mehrmals um ein Treffen bitte. Daher was findet ihr besser?

Bitte um eine sachliche Antwort. Ich weiß, dass ich selbst diese Fragen beantworten muss, kann aber nicht klar denken.

LG

...zur Frage

Ich will sie auf ein zweites Date einladen, habe aber Probleme?

Hallo!

Ich habe mich vor zwei Tagen mit einem Mädchen aus meiner Schule getroffen. Es war eine Musikveranstaltung und danach sind wir noch etwas essen gegangen. Ich will sie gleich anrufen und auf ein zweites Date einladen. Allerdings weiß ich nicht, was ich sagen soll. Ich will auch möglichst schnell verhindern, dass ich in die Friendzone gesteckt werde (glücklicherweise gibt es noch keine Anzeichen dafür)

Also, habt ihr Ideen, was ich z.B. sagen kann? Gibt es Regeln für das zweite Date? Wie mache ich ihr klar, dass ich sie mag?
Und habt ihr auch gute Ideen, auf was ich sie einladen soll? Ich dachte da an das Schokoladenmuseum. Ist es gut für das zweite Date? (Wir, 17, lieben beide klassische Musik und Oper.)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?