Wie fit sollte man für 8km Joggen sein?

3 Antworten

Wenn du 6 km durchhälst und dich ne halbe Stunde lang am Stück ohne Pause bewegen kannst, sollten auch die 8 km im Bereich des möglichen sein.

Hängt davon ab, in welcher Zeit du das laufen willst.

Das Herz-Kreislauf-System sollte gesund sein.

Ansonsten kann das jeder bedenkenlos laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich weiß nicht ganz, was du für eine Antwort suchst. Es gibt keine Einheit für das "Fitsein".

Jemand, der 8km in unter einer Stunde ohne Pausen joggt, ist fitter als jemand, der über zwei Stunden plus Pausen braucht.

Du musst also fit genug sein, um 8km durchzuhalten. Die Zeit, Geschwindigkeit und Pausenanzahl, sowie -Dauer entscheidest du selbst.