Wie findet man heutzutage eine Ibf?

MayaBanner  25.01.2023, 15:27

Was heißt "ibf"?

Synx08
Fragesteller

Internet beste Freunde/bester Freund /Beste Freundin

4 Antworten

Auf den Internetplattformen, auf denen du viel Zeit verbringst. Also eigentlich geht das überall, wo es eine Chatfunktion gibt.

Ich persönlich habe ein paar gute Freunde in Minecraft getroffen und dann über discord besser kennengelernt. Oft kann man auch direkt über Discordserver Leute kennenlernen. Bei mir war das auf Minecraftservern aber immer ganz gut, weil man dann dort auch gemeinsam zocken konnte und schon mal ein ähnliches Interesse hatte.

Natürlich muss man da immer vorsichtig sein und nichts dummes machen (du weißt hoffentlich was im Internet alles dumm ist)

Viel Glück :)

bin btw auch w14, habe viele Leute im Netzt kennengelernt und noch nie wirklich „schlimme“ Erfahrungen gemacht. Es ist halt wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und wie gesagt, nichts dummes machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell

Solch eine Suchaktion ist mit Vorsicht zu genießen. Im Internet gibt es allerlei Leute die sich nicht als die ausgeben die sie sind und sich bewusst mit jüngeren Leuten treffen wollen. Und schwups schon ist deine IBF kein 13 jähriges Mädchen sondern ein 60 jähriger Mann…

Wenn du dich mit jemandem aus dem Internet triffst nimm jemanden mit, zum Beispiel deine Mutter oder eine gute Freundin, für alle Fälle.

Zum Freundefinden eignen sich Online-Spiele, Tiktok, Snapchat, Instagram etc.

Auf allen Social Media Seiten, hier, Kennenlernseiten und viele weiteren Seiten

ibf ist vermutlich internet-best-friend? also die beste freundin im internet?

naja... freunde findet man über gemeinsamkeiten. beste freunde erst recht. keine wird auftauchen und sagen "hier bin ich". in der regel ergibt sich sowas - wie auch im realen leben. daher.... schau mal was dich interessiert ... schau ob es dazu foren oder community gibt und dann meld dich mal dort an. beteilige dich dort und schau ob sich paar personen als interessant rausstellen.