Wie findet man als reiche Person eine anständige Partnerin?

Chocolate2000  02.03.2024, 09:52

Was nennst du reich?

Guyicognit0
Fragesteller

Ich kann mir Döner leisten ohne auf mein Kontostand zu gucken

6 Antworten

Ich stimme den Ratschlägen die hier geschrieben wurden, vollkommen zu. Jedoch stelle ich es mir nicht so leicht vor, sie zu beherzigen.

Durch materiellem Reichtum befindet man sich auch gesellschaftlich auf einer Ebene, die man nicht gerne verlassen möchte und ist zudem an einen Lebensstandard gewohnt, mit dem man nicht hinter den Berg halten möchte. Demnach ist Understatement vielleicht nicht der (einzig) richtige Weg.

Grundsätzlich spricht der Gedanke, dass Frauen einen nur wegen des Geldes kennenlernen wollen, für ein Misstrauen, an dem man eventuell ansetzen könnte.

Vielleicht verhindert gerade dieses Misstrauen einen klaren Blick auf die Charaktere der Frauen und man verlernt zu unterscheiden, ob jemand an der eigenen Person oder am Vermögen interessiert ist. Man könnte das vielleicht umgehen, indem man sich ausschließlich mit Menschen oder Frauen umgibt, die derselben Gesellschaftsschicht angehören und denselben materiellen Background haben. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Vielleicht liegt es auch am Selbstvertrauen, dass man denkt, die eigene Persönlichkeit wäre weniger interessant als der materielle Reichtum. Wenn man von sich überzeugt ist, kommt man nicht so schnell auf den Gedanken, jemand würde sich nur dafür interessieren.
Die Lösung liegt meiner Meinung nach darin, sich selbst als wertvoll zu betrachten. Dann tun es andere auch. Das ist aber eine etwas langfristigere Lösung, die Geduld erfordert.

Einfach auf sein Bauchgefühl hören. Wenn die Chemie stimmt zwischen Dir und einer Frau dann nimmt sie dich auch so wegen deinem Character und nicht nur wegen Deinem Geld. Frauen sind meist sehr selbstständig, so dass sie sich die Männer aussuchen können mit denen sie sich wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Von Experte AnnaStark bestätigt

In dem man seinen Reichtum nicht zur Schau stellt. Keine Luxusartikel anschafft und schon gar nicht zu Dates oder dergleichen trägt.

Ich hab ein hohes 7-stelliges Vermögen, das ist aber von außen so gut wie nicht wahrnehmbar.

  • Ich trage so gut wie keine Markenkleidung
  • Ich fahre einen Kompaktwagen (noch)
  • Ich lebe zur Miete an einem guten aber keinem extravagantem Standort
  • Ich trage die Rolex aus meiner Vertriebszeit nur zu ganz besonderen, meist familieninternen, Anlässen
  • Mein Handy ist mittlerweile 4 Jahre alt.

Was auch hilft ist nicht zu heiraten, schon gar nicht zu früh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der "Reiche" sollte auf jeden Fall seinen Reichtum anfangs geheim halten und durchblicken, dass er Schulden hat.

In dem man nicht von Anfang an erzählt das man dieses Geld hat, ansonsten kommen wahrscheinlich wirklich nur die Frauen, welche auf dieses aus sind.