Wie findet ihr Zelda Tears of the Kingdom?

*Ich bin gespannt.

Redekunst  13.06.2023, 21:13

Schön das ich Punkte auf einer Skala vergeben kann. Aber wie sieht diese aus? Von 1 bis 10, von 1 bis 1000 oder was hast du dir vorgestellt?^^

SaureGurke371
Fragesteller

Achso sorry... in meinem Kopf wars eine Skala von 1-10😅😂

6 Antworten

  • Gameplay: 10/10 (BotW 8/10)
  • Optik: 9/10 (BotW 7/10)
  • Funktionalität: 9/10 (BotW höchstens 6/10)
  • Spielfortschritt: 10/10 (BotW 7/10)
  • Quests im Sinne von Schreine: 10/10 (BotW höchstens 6/10)
  • Quests im Sinne von Quests, wie „Besiege Ganon“: 8–9/10 (BotW 4–6/10)
  • Dungeons Design: 10/10 (BotW höchstens 5/10)
  • Dungeons Tasks: 10/10 (BotW 5/10)
  • Maps: 9/10 (BotW 4/10)

Ich finde das Spiel echt geil. (Habe Ganon und Koga besiegt und alle Tempel) Habe ü 90 Spielstunden und bin gerade dabei Willen der Weisen zu farmen. Habe einen Griok-König besiegt und auch jede andere Art von Griok. (Einer ist bei mir an Fallschaden gestorben XD) Dieses Spiel bietet so viel Potenzial und Möglichkeiten, die es in BotW eindeutig nicht gab (alleine die Ultrahand ist extrem geil). Aber ich finde die Synthese unnötig, da sie das Suchen nach starken Waffen nur erschwert.

LG Anton A3 … äh A4 natürlich. (-;

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Zelda BotW, sowie TotK komplett durchgespielt.
sk8terguy  14.06.2023, 08:27

Also, mir gefällt das spiel auch, aber bei Optik eine 9/10 zu geben wenn Botw 7/10 war ist quatsch.

Das Spiel läuft im Wahrsten sinne auf der gleichen Engine, benutzt größtenteils die gleichen Texturen, hat die selbe FPS performance, und ist auf gut deutsch einfach komplett identisch.

AntonA4  14.06.2023, 18:54
@sk8terguy

Nicht nur von der Grafik, sondern auch, wie das Game an sich aussieht,z.B. die Himmelsinseln u. ä.

Zum Gameplay: Das Gameplay ist so viel Flüssiger als in Botw. Die Fähigkeiten benutzt du jetzt wirklich für alles mögliche und vor allem viele gleichzeitig. In Botw hast du sonst nur ein Modul Verwendet und das Rätsel war gelöst. In Totk wechselst du sehr häufig zwischen den.

Optik ist absolut krass für die Switch und ich komm damit super zurecht.

Ich hatte bisher nur einen einzigen Bug gehabt, der aber nicht störend und sehr schnell wieder weg war. Das ist für ein so großes Spiel unheimlich gut.

Ich habe nicht viele Nebenquest gemacht und kann deshalb nichts dazu sagen.

Die Dungeons sind okay. Ich finde es gut, dass diese sich nun deutlich voneinander unterscheiden. Vor allem den Ornie und Goronen Dungeon fand ich toll. Der Gerudo Dungeon war auch mega gut, obwohl dort ein linearer Pfad eindeutig mehr gepasst hätte. Für einen Dungeon, den du frei erkunden sollst, einfach zu eng. Der Wasserdungeon dagegen ist komplette Rotze und will ich nie wieder machen. Der ist einfach nur verdammt unkreativ. Im Vergleich zu Botw also ein Fortschritt. Kommt aber noch nicht an die Dungeons der alten Zelda Teile ran. Die Bosse sind nun ebenfalls abwechslungsreicher, aber eindeutig einfacher. Den Wasser und Feuer Boss fand ich ziemlich langweilig und nicht wirklich gut. Bei dem Gerudoboss finde ich cool, dass man den zuerst kurz außerhalb antrifft. Gute Idee! Aber vor allem hat mit der Windboss gefallen. Dieses Movement in der Luft macht einfach extrem viel Spaß. Vor allem hast du auch mehrere Möglichkeiten den Boss zu besiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?
  • Gameplay (9/10)
  • Optik - schwer zu bewerten. für die Switch sieht es natürlich super aus, verglichen mit jedem anderen triple A Titel der dieses Jahr rauskommt hält es sich aber wirklich sehr in grenzen.
  • Funktionalität (8/10)
  • Quests (7/10 - Das ist einfach nicht die größte Stärke von Zelda. Die Hauptquestreihe ist natürlich toll, die Nebenquests sind wie immer teils durchwachsen, auch wenn TotK an der Menge im vergleich zu BotW schon deutlich aufgestockt hat)
  • "Dungeons" (8/10)
  • Maps (9/10 - kleine Abzüge dafür dass sich viele Teile der Map merkwürdig zweckentfremdet anfühlen insbesondere wenn man den Kontext durch BotW außen vor lässt)

Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich habe nun fast 200 Spielstunden und würde aus derzeitiger Sicht sagen es ist besser als BotW.

Man hat im Spiel so viele Möglichkeiten seine Kreativität zu nutzen. Das ist sehr gut gelungen.

Ich habe alle Dungeons außer dem 5 geheimen und versuche aktuell alles im Gerudo Gebiet zu machen.

Die Dungeons sind ein Schritt in die Richtige Richtung und der Donner- und Feuertempel haben mir am besten gefallen.

Die verschiedenen Maps sind auch eine gute Neuerung und die Dörfer haben sich gut verändert. (Ich verstehe immer noch nicht die Leute, die meinen das es ein DLC ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Gameplay 9/10: Die Spielmechaniken machen Spaß und fügen sich gut in die Open World ein, die Lernkurve ist fair wird aber auch sehr abgeschwächt, durch sehr viele Vereinfachungen und ich finde das Menü doof, dieses rumgesuche wenn man zum Beispiel etwas werfen möchte, bis man da das Item gefunden hat ist man durch das Geräusch verrückt geworden
  • Optik 10/10: Mich holt dieser "Zeichentrick/Anime" Stil auf jeden Fall ab, aber ich kann auch die Leute verstehen die eine realistische Optik haben möchten, aber ich finde besonders die Zwischensequenzen rocken schon sehr.
  • Funktionalität 7/10: Also manchmal ist die Ultrahand schon etwas schwammig, und meine Pferde bleiben im Stall, weil sie mich zu gerne in Abgründe reiten, aber ansonsten habe ich keine Probleme.
  • Spielfortschritt 3/10*: * Ich habe keine Ahnung, ich habe von der Hauptquest noch nicht wirklich viel gesehen, da ich erst alle Türme freigeschaltet habe und nun meine Ausrüstung für die vier Feen verstärke und ich möchte das Haus bauen und meine Sachen dort lagern können und dann will ich erst die Hauptstory machen...aber der Untergrund, und der Himmel und und und und XD
  • Quest 8/10: Die meisten Quest sind einfach sehr gut inszenierte kleine Storys, die richtig Spaß machen. Aber es gibt auch ein paar die einfach dumm sind. Was soll zum Beispiel diese Höhle mit den vielen Kisten? Der Hund steht daneben und die NPC verraten den Trick, da hätte man das auch lassen können ...und sowas findet man dann leider doch häufiger, wie bei den Goronen in seinem Restaurant, dem man einen Stein bringen soll, nur um die selbe Quest nochmal zu machen nachdem man das Problem in der Stadt behoben hat
  • Dungeons 4/10: Ich bin mit Ocarina of Time aufgewachsen, ich kenne ab da an, jedes Zelda Spiel (die anderen habe ich nachgeholt) DAS SIND KEINE DUNGEONS, also es ist etwas besser als im ersten Teil, aber ich wünsche mir sehr meine echten Dungeons zurück...
  • Map 2/10: Mein größter Kritikpunkt, die Map ist riesig und da dann nur ein paar Markierungen draupappen zu können, ist nicht hilfreich. Man brächte eine richtige Suche, wo man Dinge ausblenden kann, oder aufleuchten, und in manchen Bereichen wäre eine 3D Map auch Hilfreich, da es ja Ebenen gibt. Aber richtig doof finde ich es das in "Dungeons" der Hauptquest die Ziele angezeigt werden! Wieso? Der Spaß ist es doch selbst zu suchen, oder?

Also das gesamte Spiel ist für mich eine 9 von 10, es ist sogar besser als der vorhergegangene Titel. Aber ein paar Nebenquest hätten schöner ausgearbeitet werden können, ein paar Menüs und die Karte übersichtlicher gestaltet und das Ding mit den Erinnerungen, hätte man das nicht so lösen können das die Reihenfolge festgelegt ist, wie man die Szenen abgespielt bekommt, egal wo man die erste Träne findet? Denn ich habe als erstes das Ende der Story erfahren und bin leider total gespoilert worden

Achso, ich spiele zwei Spielstände, den einen guten Freundin mit der guten Freundin und meinen eigenen. Bei mir habe ich nicht mal die Hauptquest begonnen da ich erst ALLE meine Rüstungen auf Level 4 haben will^^

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995