zelda?

4 Antworten

Von Experte sk8terguy bestätigt

Zelda ist ein weiblicher Charakter aus der »The Legend of Zelda« Videospiele Reihe.
Der Charakter tauche auch in anderen Nintendo Videospielen wie z.B. der »Super Smash Bros.« Reihe auf.

Die jeweiligen Spiele muss man kaufen, kosten also.
Je nach Spiel kann man diese entweder auf einem physischen Datenträger und/oder als Download kaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda#Spiele

The Legend of Zelda ist wie andere schon erklärt haben eine Videospielreihe von Nintendo. In den meisten Teilen geht es darum, als Link Ganon/Ganondorf zu besiegen und das Königreich Hyrule mitsamt Prinzessin Zelda zu retten, wobei man durch verschiedene Dungeons und puzzles lösen muss. Der neueste Teil ist dabei "Tears of the Kingdom", allerdings würde ich storytechnisch davor den Vorgänger Breath of the Wild spielen.

Die spiele kosten unterschiedlich viel, die meisten befinden sich aber zwischen 20€ und 60€ und sind nur für Nintendo Konsolen zu erhalten, endweder als physische Kopie oder im Nintendo e-Shop als download, wobei dieser meines wissens nach nur noch bei der Switch aktiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi:)

The Legend of Zelda (jap. ゼルダの伝説, Zeruda no Densetsu, wörtlich „Die Legende von Zelda“), kurz als Zelda bezeichnet, ist eine Videospiel-Serie des japanischen Konzerns Nintendo. Seit dem ersten The Legend of Zelda von 1986 sind 20 „Hauptteile“ und einige Ableger erschienen. Erfunden wurde die Serie von Shigeru Miyamoto, einem Mitarbeiter von Nintendo, der meist die Rolle des Produzenten bei der Entwicklung der Spiele wahrnimmt. Die Spiele wurden nahezu alle von der Abteilung Nintendo Entertainment Analysis & Development entwickelt, mit der Ausnahme von einigen wenigen Spielen, deren Entwicklung an Flagship/Capcom, Vanpool und Grezzo vergeben wurde. Die Serie gehört zu Nintendos wichtigsten Franchises.

Es kostet: 24,99€

Woher ich das weiß:Recherche

Zelda ist meines Wissens nach ein Open World Game mit einer Story...

Es gibt mehrere Teile.

Du spielst den Charakter Namens Link und musst meines Wissens nach die Prinzessin Zelda retten, aber es kann durchaus sein das es in den neuen Teilen eine andere Story gibt weil die Spielreihe gibt es schon sehr lange.

Du kannst das neuste Zelda nur auf der Nintendo Switch spielen und es kostet was, keine Ahnung wie viel.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.