Zelda Totk Story?

5 Antworten

So wie in fast allen anderen Zelda Spielen auch:

Ganon wird wiedererweckt/beschworen/geboren/befreit/etc. und verwüstet Hyrule, Link tritt eine Reise an um sich ihm entgegen zu Stellen. Er kommt auf dieser Reise mit Verbündeten in Kontakt die ihm helfen das Königreich und Zelda zu retten.

Das ist übrigens nicht nur die Story von Tears of the Kingdom sondern auch die Story von:

  • Breath of the Wild
  • Ocarina of Time
  • A Link to the Past
  • A Link between Worlds
  • The Legend of Zelda
  • The Adventure of Link
  • Twilight Princess
  • The Wind Waker

Wenn du "Ganon" durch "Vaati" ersetzt ist es außerdem auch die Story von:

  • The Minish Cap
  • Four Swords
  • Four Swords Adventures

Wenn du "Ganon" durch "Demise" ersetzt hast du die Story von

  • Skyward Sword

Wenn du "Ganon" durch "Bellum" ersetzt hast du die Story von

  • Phantom Hourglass

Wenn du "Hyrule" durch "Holodrum" ersetzt ist es außerdem auch die Story von

  • Oracle of Seasons
  • Oracle of Ages

Und dann gibt es natürlich noch spiele bei denen sich 2 Komponenten ändern, also ersetzen wir einmal "Ganon" durch "Malladus" und außerdem "Hyrule" durch "New Hyrule", dann haben wir die Story von:

  • Spirit Tracks

Und wir ersetzen "Ganon" durch "Lady Maude" und "Hyrule" durch "Hytopia" dann haben wir die Story von:

  • Triforce Heroes

Im Grunde gibt es nur 2 Zelda Titel die eine Story haben die von diesem Konzept abweicht, das sind Majoras Mask und Links Awakening.

Dass sich diese Events wiederholen ist aber auch der Sinn des Plots der Reihe, so wie er in Skyward Sword zugrunde gelegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Link und Zeida fallen in eine Schlucht und Link wacht an einem unbekannten Ort auf und sucht jetzt Zelda. Währenddessen passieren in ganz Hyrule seltsame Dinge, denen Link nachgeht um Zelda zu finden.

Es geht um Ganondorf (die menschliche Form von Ganon), dem Dämonenkönig und wie Link ihn besiegen soll. Wie BotW ist es nicht sonderlich storylastig. Wirklich spoilern kann man nur einzelne Elemente.

Es geht um Link wie er Zelda befreien muss aber dabei kann er Ganonodorf nicht allein bezwingen er braucht Hilfe von...(Ich wollte nicht Spoilern)mit verschiedenen anzügen die er in...bekommt muss er mit den Großen...Seine Ausrüstung verstärken lassen.Er bekommt einen blauen Arm von einem...Wo durch er ...bekommt.Er wacht im ...auf (nackt also nd wundern).

PS:Wenn du wissen willst wie du bestimmte Bosse besiegst schreib mich einfach an.Auf GF.Hab es schon durchgespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zelda und Link sind nach den Erlebnissen von BOTW unter Schloss Hyrule unterwegs, dort stoßen sie auf eine Mumie, ihre Wege trennen sich....