Wie findet ihr Voilà von André Rieu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist in der Tat eine sehr gute Sängerin was ich zugeben muss, auch wenn ich Frauenstimmen in der Klassik, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr mag.

Die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=s9PQ7qPkluM

ist aber auch nicht schlecht.

JolineDyck
Fragesteller

Mag das Lied jetzt nicht, aber die Art wie sie singt ist wirklich sehr gut

Rieu ist so ein Unterhaltungs Troubadour, alles Kopien von Kopien, am liebsten zum Walzer verscherbelt, sehr kitschig und gefällig. Nichts was den Zuhörer überfordern könnte.

Die Sängerin ist sehr hübsch, sehr jung und talentiert, aber auch sehr gewöhnlich, ohne Ecken und Kanten.

Ihre Mainstream-Musik ist auf ein einfaches Publikum ausgerichtet. Mit Sicherheit werden sie beide erfolgreich sein.

Geniesse diese Musik, wenn du kannst, für mich ist sie etwas zu glatt, /aalglatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Es wirkt nicht gerade authentisch, diesen Text von einer 15-Jährigen vorgetragen zu bekommen (von der Aussprache mal ganz abgesehen). Das Original von Barbara Pravi gefällt mir 1000 Mal besser.

https://youtu.be/Unj9WbeLzRU?t=11

Ihr Bruder hat es besser hinbekommen:

https://youtu.be/s3Ab59Ybqdc

JolineDyck
Fragesteller

Ich finde die Aussprache ziemlich gut, dafür, dass sie eigentlich Niederländerin ist, nicht so wie Barbara.

IngaSwenson  17.08.2023, 20:38
@JolineDyck

Ihr Bruder hat das Lied auch schon bei The Voice gesungen. Er hatte es deutlich besser hinbekommen.

JolineDyck
Fragesteller
@IngaSwenson

Das war 1. nicht ihr Bruder (er sagt selber, dass sie Miriam heißt) und 2. kann man das musikalisch nicht vergleichen, da sie wie eine Opernsängerin singt und nicht wie viele andere

IngaSwenson  17.08.2023, 20:56
@JolineDyck

Dass mir das Original bei weitem besser gefällt, lasse ich mir nicht ausreden. Der Andre Rieu Auftritt ist mir beim Ansehen regelrecht unangenehm.

JolineDyck
Fragesteller
@IngaSwenson

Ich respektiere deine Meinungen und Ansichten und möchte gelegentlich nur meine Sichtweise weitergeben

Ich liebe diesen Song und finde auch, dass die Stimme von Emma Kok super dazu passt. Auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingslieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JolineDyck
Fragesteller

Danke dass endlich jemand mal das selbe fühlt haha