Welches Lied oder Lieder von The Lamb lies down on Broadway von Genesis findet Ihr am besten?
7 Antworten
Eigentlich würde ich das gesamte Album nennen. Ich höre es auch immer komplett von vorne bis hinten durch und nicht nur einzelne Songs davon. Es gehört irgendwie alles zusammen und ist für mich ein gesamtes Kunstwerk. Erst gestern wieder hab ich mir die Zeit genommen, es komplett anzuhören. Es ist ja auch ein Konzeptalbum und die einzelnen Songs gehen teilweise nahtlos ineinander über, ohne dass mal eine kleine Pause dazwischen ist. Thematisch drehen sie sich ja alle um die Geschichte von Rael.
Wenn ich mich aber nun wirklich für 2 Lieder entscheiden müsste, dann wären es:
The Colony Of Slippermen
https://www.youtube.com/watch?v=cMOX_HtBLDI
Carpet Crawlers
Oh ja, die sind auch sehr toll. Von Lilywhite Lilith hatte ich letztens sogar erst einen Ohrwurm gehabt. Aber wie gesagt, ich mag es am besten, wenn ich das Album von vorne bis hinten höre. Und übrigens: Danke für den Stern 🌟
ohje, das ist ja bereits rund 50 Jahre her, das dieses Album erschienen ist, damals war Peter Gabriel noch bei Genesis und gehörte auch zu den Kompnisten/Textern bei Stücken auf diesem Album, eigentlich gefällt mir das gesamte Album sehr gut, aber wenn ich einen "Favoriten" benennen sollte, dann wäre das tatsächlich der Titelsong "The Lamp Lies Down On Broadway"
Ich verbinde mit diesem Album Erinnerungen. Ich hatte schon unter der Hand einiges gehört von diesem Album, im West-Radio usw. Als DDR-Bürger war man natürlich nicht in der Lage, das Album auf offiziellem Weg zu bekommen. Ich habe es dann endlich Anfang der 80er Jahre auf einem Trödelmarkt für stolze 250 Ostmark erstanden. Nun ja, schließlich war es ein Doppelalbum...da musste man schon einiges hinblättern. Teurer war für mich nur "Made In Japan" von Deep Purple.
Aber zurück zu deiner Frage. Ich finde alle Songs darauf hörenswert. Doch "The Carpet Crawlers" hat es mir doch besonders angetan.
Mir gefällt das ganze Album, aber ich finde "Back In NYC", dicht gefolgt von dem Titletrack besonders gut. Und "The Carpet Crawlers" steht auch noch ziemlich weit oben.
The lamia und das fröhliche Counting Out Time sowie Cuckoo Cocoon,waren immer meine Favoriten 🥰😀aber generell war es Gabriels Meisterstück!
Ist ehrlichgesagt ein Genesis Album, mit dem ich nicht viel anfangen kann.
"The Carpet Crawlers" ist ein Klassiker, aber auch nicht so mein Ding. Ich fand Genesis in 1976 ohne Gabriel besser.
Ja, von vorne bis hinten ist am besten. Meine persönlichen Favoriten sind aber Lilywhite Lilith, The Waiting Room und Riding The Scree