Was bedeutet "Carpet Crawler" bei Genesis

6 Antworten

Also in englischsprachigen Foren habe ich auch gefunden, dass mit den Carpet Crawlers wohl Babys gemeint sind und es um den Zeugungsprozess, Geburt und den Zyklus des Lebens geht.

Carpet Crawler wird wohl eher als eine "scherzhafte" Beschreibung für Kleinkinder benutzt. So wie im Deutschen "Teppichratte" (Ein Kleinkind, welches noch nicht laufen kann und so (zwangsläufig) über den Teppich krabbelt....

Gruß, BigBee

Damit sind kleine Tierchen gemeint, wie Flöhe, die auf dem Teppich krabbeln. Hat eine lyrische Bedeutung in dem Lied.

Hm, bis jetzt hat mich keiner der Antworten weiter gebracht. Deshalb noch keine Bewertung. Ich sehe noch keinen Zusammenhang zum Songtext, bzw zu "Lamp lies down..."