Wie findet ihr Tauben?

6 Antworten

Ich finde sie okay . Es sind einfach Tier die sich an Menschen angepasst haben zumindest Stadttauben auch Ringeltauben. Wenn würde ich sie nur mit Körnern füttern . Wenn Tauben ihrer natürliche Nahrung fressen ist auch ihr kot nicht besonders schlimm. Da esetzen Auto und Industrieabgase alten Gebäuden viel mehr zu .

Es gibt auch sehr bedrohte Arten von Tauben. Die Rosentaube und die Fächertaube gehören zu den seltensten Tieren der Welt. Die Wandertaube ist ausgerottet worden . Die Turteltaube ist auch selten geworden.

Ich mag jegliche Art von Vogel, hab also nichts gegen die. Wurde auch noch nie vollgeschissen etc. Ich kann es verstehen, dass manche sie als "fliegende Ratten" bezeichnen, aber ich finde sie fast schon niedlich :)

Ich finde die ziemlich cool und sehr intelligent.

Füttern würde ich sie aber nicht. 🤷‍♂️ Finden bestimmt angemessenes Futter.

Ich sehe manchmal "böse" Menschen wie sie den Tauben extra scharfe Dinge geben. Wir haben da z. B. eine Currywurst-Bude mit extra scharfer Soße. Es gibt doch echt Leute die das Brötchen eintunken und auf den Boden werfen. Es lustig finden, wenn die Taube das isst. 🤦‍♂️ So können nur Menschen sein.

Gleich daneben ein Dönerstand. So ähnlich. Die Leute lassen Salat mit Knoblauch und Co fallen.

Ich hasse Tauben abgrundtief. Vorletztes Jahr habe ich meinen Balkon geputzt, und es kam fast ein Kilogramm Taubenkot zusammen.

Mich macht das Gurren von Tauben aggressiv.

Ich würde gerne Tauben füttern, aber nur, wenn in dem Futter ein Mittel drin ist, das ihre Fortpflanzung verhindert.

In diesem Jahr habe ich das Problem dadurch gelöst, dass ich regelmäßig mit einem Besen nach ihnen geschlagen habe, wenn ich eine von ihnen auf dem Balkon gesehen habe. Die konnten zwar unverletzt flüchten, aber jetzt hüten sie sich davor, sich bei mir blicken zu lassen.

Die bekommt man leider auch nicht weg.

@Raider22

Bei mir hat es gewirkt. Seitdem habe ich keine mehr bei mir gesehen.

@Raider22

Klar. Leg Dich auf die Lauer und wenn eine Taube landet,, nimm einen Besen in die Hand, ziele und reiß das Fenster auf und schlag zu. — Das Überraschungmoment und die unmittelbare Lebensgefahr macht ihnen so viel Angst, dass sie diesen Ort in Zukunft meiden.

Es ist erlaubt, Tauben freiwillig zu füttern und es wird oft genug getan.