Wie findet ihr so einen Bizps bei Kindern?

Das Foto ist von kidcheck.de - (Mädchen, Sport, Fitness)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es lassen Millionen von Leuten ihre Kinder vor den Fernseher verrotten und sich dabei vollstopfen mit Chips. Übergewicht vorallem im Kindesalter wird immer häufiger. Andere Kinder foltern sich selbst bis in die Magersucht usw.

Du hast hier natürlich genau ein entgegengesetztes Beispiel. Letztlich ist immer die Frage, wie es dazu kommt. Wenn das Kind Spaß an einem entsprechenden Sport hat und Unterstützung findet, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Sich da an der Optik zu stören halte ich für quatsch.

Oft sind bei so Geschichten aber die Eltern die treibene Kraft, die selbst mal im selben Sport was erreichen wollten oder bei irgendwelchen Modelwettbewerben usw. und ihre Kinder quasi in die Richtung reindrücken und ihn das Gefühl vermitteln, dass sie das müssen um geliebt zu werden.

Das Ergebnis kann dabei exakt gleich aussehen, wobei es für mich zwei sehr verschiedene Sachen sind.

Das Foto ist natürlich auch extra so gemacht. Die Gute hat ein relativ niedrigen Körperfettanteil, dazu hängt sie an einer Stange, wo die entsprechende Muskulatur quasi maximal angespannt wird, hier und da noch ein bissle professionelle Belichtung und das Foto sieht erstmal total anders aus, als wenn du das Kind normal im Alltag siehst.

Der Körper und Muskeln passen sich letztlich nur den Bedingungen an. Wenn das dadurch entsteht, dass das Kind gerne einen Sport ausübt, ohne jeden Zwang, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
ponter  13.05.2014, 09:21

Der Antwort pflichte ich zum größten Teil bei.

Harumi188  08.07.2023, 07:08

Als ich ein Kind war hatte ich einen ähnlichen oder sogar größeren Bizeps und wenn ich Kinder hätte wäre es mir egal

Ich weiß ja, was das für eine Internetseite ist, daher kann ich hier nichts Schlimmes erkennen.

Die Seite hat sich der Gesundheit von Kindern verpflichtet und will etwas gegen Haltungsschäden und körperliche Verwahrlosung unternehmen. Und weil die dort gezeigten Übungen und Maßnahmen auch für Erwachsene gelten, habe auch ich für mein Training einiges aus diesen Seiten entlehnt und empfehle sie anderen Sportlern weiter.

Man muss übrigens nicht so aussehen, wie dieses Mädel, um kid-check.de nutzen zu können. Im Gegenteil richtet sich die Seite besonders auch an kränkliche, haltungsschwache und dicke Kinder.

Dieses Bild hab ich zuvor aber noch nicht gesehen.

Wer Sport treibt, bekommt Muskeln. Einiges ist auch Veranlagung. Wenn das Kind Spass hat und keine medizinischen Einwände vorliegen, prima. Eltern sollten ihre Kinder aber nicht dazu zwingen ("... würdet euren Kindern ... antrainieren").

Ansonsten strotzen die Kommentare wieder vor Vorurteilen und eigenen Schönheitsidealen: "So muss ein Mädchen aussehen!". Alles andere wird niedergemacht. Ich stimme apachy 100% zu. Gut gemachtes Foto! (bin selbst Sportfotograf!)

Das ist sogar schädlich, da es den Wachstum verhindert!!!

Gerhart  13.05.2014, 11:23

Dein Gehirn ist jedenfalls nicht gewachsen.

verreisterNutzer  13.05.2020, 19:10

bei Training mit eigenem Körpergewicht nicht

Schnecko885  05.07.2021, 21:58

nö stimmt nicht. Hat man gedacht aber es kam heraus, dass das gegenteil der fall ist.