Wie findet ihr so eine offene Beziehung und seid ihr in so einer Beziehung?

19 Antworten

Finde ich persönlich nicht gut. Ich bin eine Person die sich sehr bindet und die eine emotionale Stütze im Leben braucht auf die ich mich zu 200% verlassen kann. Beziehungen die mehr auf Sexualität als auf Liebe basieren geben mir nicht das was ich brauche. Vorallem weil ich diese emotionale Sicherheit auch in der Intimität brauche. Die Gewissheit das mein Partner die selbe Intimität, die er mit mir teilt, auch mit einer oder sogar mehreren Personen teilt, würde mich kaputt machen.

crazymaus201513  30.10.2023, 00:05

Kann jede individuelle Meinung 109% verstehen ubd respektieren möchte nur den kleinen Aspekt nennen das sich dein 1. Punkt nicht ausschließen muss offene beziehung z b geht sogar eig nur gut wenn dieses gegenseitig 200% vertrauen und wissen man kann sich immer aufeinander verlassen gegeben ist . Es geht ja eben genau darum das liebe viel mehr als Sexualität ist und damit auch gar nichts zu tun hat die Paare lieben sich Kinder weniger sie können nkr liebe und Sexualität trennen

Katzi98  30.10.2023, 06:41
@crazymaus201513

Das hat aber nichts damit zu tun was ich sagte. Beziehungen haben eben keine eine richtige Definierung. Für mich ist die intimität eine sache die ich mit Liebe verbinde und nur mit liebe. Mein erster Aspekt ist genau das warum ich soeine beziehung nicht eingehen kann. Für mich ist die Intimität in meiner Beziehung sehr wichtig und einfach etwas was ich mit vielen Gefühlen verbinde. Ich könnte das nicht mehr wenn ich wüsste das mein Partner die selbe Intimität mit einer anderen Person genießt. Ich weiß das eine offene Beziehung sehr gesund sein kann, da man einfach einen besseren umgang hat, weniger Eifersucht und und und, aber nicht für mich. Wenn ich mit meinem Partner intim bin dann lass ich mich komplett fallen und weiß das ich die einzige bin die dies bei ihm kann und er weiß das er der einzige ist der mir diesen halt gibt.

Katzi98  01.11.2023, 11:32
@crazymaus201513

Es gibt eben keine Vorurteile, das ist das was ich damit sagen vollte. Eine Beziehung definiert man selber so wie man sich wohlfühlt, da gibts keine Vorurteile

Es mag sein, dass Partner mit so einer Einstellung gut zurecht kommen. Wenn die Gefühle einigermaßen gleich verteilt sind und nie Eifersucht aufkommt, warum also nicht eine andere Beziehungsform leben?

Für mich wäre es keine Option, da ich auf Vertrauen setze und meine Probleme und Befindlichkeiten nur mit einem Partner teilen möchte. Der Gedanke, er könne sich mühelos und freiwillig auf jemand anderen einlassen und mit ihm das tun, was gut läuft, erschreckt mich. Es würde mich auch körperlich abstoßen, wenn ich wüsste, dass mein Partner mit anderen Sex hat.

Ich halte nichts von einer offenen Beziehung und würde auch niemals eine eingehen wollen.

Ich strebe eine monogame Beziehung an, wo der Partner mich hat und ich den Partner, da braucht es nicht mehr.

Wie findet ihr so eine offene Beziehung

Nicht gut. Offene Beziehung sind der Tod jeder ernsten Beziehungen. Damit verklärt man völlig die Wichtigkeit von Sexualität. Wer mit der Sexualität in seiner Beziehung unzufrieden ist, spricht mit seinem Partner - oder löst das Problem - wortwörtlich - selbst

crazymaus201513  30.10.2023, 00:07

Komisch kennen mehere offene Beziehungen denen 0 fehlt besten sex miteinander hsben und seit 30 jahren so glücklich verheiratet sind Punkt ist gibt menschen die einfach so stsrk vertrauen das Eifersucht gar nicht existiert ubd dann ist es halt ne Bereicherung die man zwar nicht explizit braucht aber auch nichts zerstört warum dann also nicht. Klar gibt es auch Paare wo alles passt auch sexuell nur vlt eine Person ist bi ubd fehlt sex mit gleichen Geschlecht das kann Partner natürlich nie erfüllen keiner hat penis ubd vagina

Miniaturwelt  30.10.2023, 01:03
@crazymaus201513
Komisch kennen mehere offene Beziehungen denen 0 fehlt besten sex miteinander hsben und seit 30 jahren so glücklich verheiratet sind

Viel komischer, dass ich sowas immer nur durchs"Hören-Sagen" mitbekommen. Die Beziehungen dieser Art, die mir untergekommen sind, waren allesamt fade, seelisch lieblos und trivial.

Vielleicht fehlt dir auch einfach der Blick dafür, der durch die Oberfläche hindurchdringt.

crazymaus201513  30.10.2023, 15:26
@Miniaturwelt

Da du ja davon nichts hältst und deswegen nicht in den kreisen bist wo solch gesunde Beziehungen sind das sind man halt eher wenn man im joycljb ist in den Clubs unterwegs da lernt man so Paare kennen

Miniaturwelt  30.10.2023, 17:58
@crazymaus201513
Da du ja davon nichts hältst und deswegen nicht in den kreisen bist wo solch gesunde Beziehungen sind

Ich trenne sowas nicht. Nur weil jemand eine Beziehungsform wählt, die ich nicht nachvollziehen kann, kann ich diese Menschen nicht trotzdem wertschätzen.

Aber ehrlich gesagt - diese Beziehung funktionieren praktisch nie.

crazymaus201513  01.11.2023, 15:27
@Miniaturwelt

Wie gesagt kommt auf die Kreise an sind in der swibger Szene können mindestens 30 Paare die seit mindestens 8 Jahren so leben und glücklich sind . Im normalen alktag lernt mdn das meist nicht kennen da sind das meist Paare die sich schon betrogen etc hsben und da mal was im internet gelesen haben aber keine die wirklich so denken und fühlen

Miniaturwelt  01.11.2023, 16:06
@crazymaus201513
Wie gesagt kommt auf die Kreise an sind in der swibger Szene können mindestens 30 Paare die seit mindestens 8 Jahren so leben und glücklich sind . Im normalen alktag lernt mdn das meist nicht kennen da sind das meist Paare die sich schon betrogen etc hsben und da mal was im internet gelesen haben aber keine die wirklich so denken und fühlen

Das ist doch dann aber überhaupt nicht auf "normale Menschen, die man da draußen so sieht" anwendbar.

Wir können doch auch nicht ein Shakespeare-Forum als Beispiel dafür nehmen, wie lesefreudig und wissbegierig deutsche Staatsbürger sind... Das wäre höchst selektiv.

crazymaus201513  02.11.2023, 22:46
@Miniaturwelt

Naja das sind auch ganz normale menschen die arbeiten gehen etc die einkaufen gehen kinder haben etc also klar kann man die draußen kennenlernen aber es ist natürlich in den bestimmten kreisen einfacher in ner katholischen Schule lernt msn ja auch wenig anders religiöse kennen. Heißt wenn man wirklich Aussagen haben will sollte msn da mal schauen

crazymaus201513  02.11.2023, 22:47
@Miniaturwelt

Nsjs die meisten offenen Beziehungen etc sind nunmsl in den kreisen ist also sehr wohl genau das gute Beispiel ubd deins eher die Ausnahme

Eine offene Beziehung ist für mich legalisiertes Fremdgehen. Ich möchte meine Frau nicht teilen und mir ist es ein Graus, wenn ich daran denke, dass ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt und sie wäre nicht begeistert, wenn ich andere Frauen vögeln würde. Wir lieben uns, und haben keine Lust auf fremde Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung