Wie findet ihr so eine Absage von einem Krankenhausbesuch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wuerde sagen, versuch verständnis zu zeigen. eine nervenentzündung zu haben klingt enorm unlustig und wenn sie da einen besuch absagt wird sie sicherlich ihre gruende haben. versuch sie nicht zu stressen, indem du ihr jetzt irgendwelche vorwürfe machst. bleib einfach nett und geh an dem tag hin, an dem sie es vorschlaegt.

Weißt du, wie anstrengend Besuch im Krankenhaus sein kann? Ich war jedes mal total angepisst, wenn an einem Tag mehr als eine Person vorbei gekommen ist.

Krankenhäuser sind keine Orte der Entspannung. Ständig kommt irgendwer rein geplatzt und will was. Ne Spritze, Blut abnehmen, Blutdruck messen...man kann nicht ausschlafen, weil Punk 6:30 wer rein kommt und die Vorhänge auf macht, 7 Uhr wollen sie dir was zu Essen rein drücken, 8 Uhr steht die Reinigung in der Tür, Visite blahblahblah, das geht den ganzen Tag so. Und dann noch die Besucher, am besten alle gleichzeitig, weil sie vor 14 Uhr nicht können, obwohl 13-17 Uhr die einzige Zeit ist, in der man wirklich mal seine Ruhe hat vor dem Krankenhauspersonal. Der Besuch darf gerne kommen, wenn man wieder zu Hause ist.

Dass sie da nochmal drüber nachgedacht hat, dass ihr das vielleicht einfach zu viel ist, kann ich total verstehen. Sowas ist nicht böse gemeint, da geht es einfach darum, du wärst da heute angetanzt und sie hätt am liebsten die ganze Zeit gepennt. Eine schöne Zeit auf die man sich freut ist was anderes.

Es geht ihr so schon nicht gut, Nervenentzüdungen sind schmerzhaft, da ist so ein Mimimi deinerseits einfach nur albern.

Du bist dir schon im Klaren, dass deine Freundin im Krankenhaus liegt, weil sie sich absolut nicht gut fühlt?

Ich finde dein Verhalten etwas egoistisch. Für jemanden, der im Krankenhaus liegt, ist jeder Besuch hochanstrengend. Und je mehr Leute, desto anstrengender. 

Deine Freundin liegt nicht zum Vergnügen und zum Chillen im Krankenhausbett, sondern, weil sie krank ist und Schmerzen hat.

Lass ihr die Ruhe, die sie benötigt, und geh dann hin, wann es ihr recht ist. Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass sie dich nicht da haben will, aber zu viele Besucher gehören einfach nicht in ein Krankenhaus. Das belästigt auch die anderen Patienten.