Freund absagen Geburtstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da er nur dich eingeladen hat musst du ihm wohl sehr wichtig sein ^^' klar könnte man sagen wenn er ein guter freund ist kommt er damit klar oder kann ein verschieben akzeptieren. allerdings glaube ich gerade durch corona das geburtstage sogar einen höheren wert für einem haben.. ich denke das würde ihn nur unnötig verletzen, er wäre enttäuscht und würde sich wahrscheinlich ziemlich unwichtig fühlen.. ich persönlich würde einfach der freundschafts willen dahin gehen und den tag mit ihm geniessen ^^ so werden keine gefühle verletzt und ich wette ihr beide könntet den tag gut gebrauchen. einfach mal bisschen abschalten und es geniessen. kannst ja abends noch für die prüfung lernen und hast bestimmt auch danach noch zeit o: das wird schon nicht schief gehen wegen nem tag pause :3 also ich würds wohl so machen.. im endeffekt ists ja deine entscheidung, aber wenn er dir wirklich wichtig ist kannst das meiner meinung nach schon irgendwie einrichten :3 das wird schon!

Musst du denn immer auch abends lernen? Du musst dich ja nicht betrinken, bzw ich würde gar nichts trinken und nicht lange bleiben, damit ich am nächsten Tag fit wäre.

Danke für die Antwort, aber er möchte gerne tagsüber etwas mit mir machen

Schwere Situation aber wenn er wirklich ein guter freund ist versteht er wie wichtig dir die Prüfung ist und verschiebt die Geburtstagsparty. Als Kompromiss Kannst du ja morgens zwischen 10 und 16 Uhr Lernen und dann von 18 bis 22 Uhr zu deinem Freund quasi als Pause vom Lernen. weiß aus eigener erfahrung zu viel lernen und stress hilft nicht immer weiter. Pausen und Spaß (Party ohne Abstürze) sind genauso wichtig.

Kannst natürlich auch morgens und abends lernen und zwischendrin die Pause wo ich deinen einwand oben gelesen hab ;-)

Ich würde ihn einfach bitten, es zu verschieben. Geburtstage kann man ja auch nachfeiern.