Wochenende bei den Eltern vom Freund absagen?

7 Antworten

Was hast Du denn persönlich vom "Zusammenreißen"? Gar nichts! Du bist krank - Du fühlst Dich krank. Also sag ab!

Wenn Dein Freund meint, den Ton angeben zu müssen, dann solltest Du Dir gut überlegen, ob solch ein Mensch Dein Freund sein kann und sollte! Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden! Wenn er jetzt krank wäre, würdest Du dann irgendwas von ihm verlangen? Nein? Warum nicht? Antwort: Weil es schwachsinnig ist, so etwas zu verlangen!

Nimm ihn von dem Podest runter! Er ist nicht größer als Du!

Lena123455390
Fragesteller

Ich habe die letzten Tage sehr viel gearbeitet und nachts nicht schlafen können wegen meinem allergischen Ausschlag im Gesicht ( das sieht und weiß er auch). Mein Gesicht brennt und es macht mich zusätzlich müde und ich will nicht mit einem roten, brennenden Gesicht zu seinen Eltern fahren und dort ein Wochenende verbringen zumal ich wirklich sehr erschöpft und müde bin und das weiß er ja auch .. er ist ziemlich nachtragend deshalb reagiert er oft verständnislos.. ich will ihn nicht wieder verletzen da wir die Tickets bereits gekauft und das Wochenende geplant haben aber ich bin wirklich nicht in meinem besten Zustand

AriZona04  02.07.2021, 20:35
@Lena123455390

Das musst Du nicht mir erzählen - sondern ihm! 😉 Mein Verständnis brauchst Du nicht. Wenn er keines hat, dann solltest Du Dir - ich kann mich nur wiederholen

überlegen, ob solch ein Mensch Dein Freund sein kann und sollte!

Wenn man sich nicht gut fühlt, dann ist das ebenso. Niemand hätte was davon, wenn du dahin fährst. Einen schlechten Gesundheitszustand sollte dein Freund wohl akzeptieren. Das sollte es eigentlich keinerlei Zweifel daran geben.

Lena123455390
Fragesteller

Schlechten Gesundheitszustand: ich habe seit 3 Tagen eine allergische Reaktion und mein ganzes Gesicht ist rot und brennt.. die letzten Tage musste ich so viel arbeiten und konnte nachts nicht schlafen wegen der Allergie sodass ich nun wirklich sehr müde bin .. wir haben die Tickets bereits gekauft damals und die Eltern haben sich auch extra frei genommen aber ich weiß dass ich in diesem Zustand nicht ich sein werde ..

HarryXXX  01.07.2021, 12:54
@Lena123455390

Klar ist das ärgerlich, aber was soll man machen? Ich habe auch schonmal einen ganzen Sommer Urlaub wegen einer Virusinfektion absagen müssen und war statt dessen 5 Wochen platt.

Bist du sicher, dass es eine Allergie ist?

Musst du wissen wie schwerwiegend diese Müdigkeit oder "das mir geht es nicht gut" ist und ob du denkst es ist morgen auch noch vorhanden. Wenn du krank bist, dann bist du krank, aber wenn du hier dann auch das Haus verlassen würdest und normale Unternehmungen machst, dann kommt es natürlich komisch.
Dein Freund hat sich auch schon darauf gefreut und die Fahrtickets werden wohl auch nicht billig sein und kann man jetzt vielleicht nicht mehr stornieren..
Deshalb abwägen. Morgen kann es dir ja auch schon wieder besser gehen.

Lena123455390
Fragesteller

Ich habe die letzten Tage sehr viel gearbeitet und nachts nicht schlafen können wegen meinem allergischen Ausschlag im Gesicht ( das sieht und weiß er auch). Mein Gesicht brennt und es macht mich zusätzlich müde und ich will nicht mit einem roten, brennenden Gesicht zu seinen Eltern fahren und dort ein Wochenende verbringen zumal ich wirklich sehr erschöpft und müde bin und das weiß er ja auch .. er ist ziemlich nachtragend deshalb reagiert er oft verständnislos.. ich will ihn nicht wieder verletzen da wir die Tickets bereits gekauft und das Wochenende geplant haben aber ich bin wirklich nicht in meinem besten Zustand

TheTrueSherlock  01.07.2021, 11:57
@Lena123455390

Wenn es wirklich nicht geht, dann muss er das akzeptieren. Doofes Timing, aber das passiert auch mal. Kannst ja noch schauen, ob dein Ticket zum stornieren geht. Manchmal geht es noch 24 Stunden vorher.

Absagen. Gesundheit sollte da vorgehen.

Männer haben von den Hintergründen k e i n e Ahnung, warum Frauen täglich unterschiedliche Gefühle haben, mitunter gar nicht angesprochen werden wollen und unpäßlich sind. Das hat mit den Hormonen der Frau zu tun. Bei Männern ist dies nicht der Fall. Da ist es eine Charakterfrage, Termine einzuhalten.

Da heißt es: Ein Mann - ein Wort.

Wenn es dir nicht gut geht, dann bleib zu Hause. Du bist ein freier Mensch und darfst, ja mußt sogar selbst entscheiden. Ein Mann, der dich wirklich liebt, der ist empathisch und einfühlsam. Möglicherweise hast du den falschen Mann an der Angel.

Sprich mit ihm in aller Ruhe und erkläre ihm von der Pieke auf, warum und wie du dich täglich anders fühlst.