Enttäuscht vom eigenen Geburtstag?

6 Antworten

Hmm.. schade, dass dein 18. auf einen normalen Wochentag außerhalb der Ferien fällt. An einem Samstag/Sonntag hätte deine Familie bestimmt was anderes geplant. Gut, ist nun leider nicht so.... aber nächstes mal sag einfach vorher, was du dir zum Geburtstag wünschst. Verdienst du was, hast du einen Minijob? Falls ja, lade deine Familie doch Sa/So zum Essen ein.

Du hast zu viel erwartet und das ist nicht eingetreten, vielleicht hättest du deinen Tag mit deinen Eltern planen sollen. Sie hätten dir bestimmt den einen oder anderen Wunsch erfüllt, wenn du ihn geäußert hättest. Deine Eltern können ja nicht wissen, wie du dir diesen Tag vorstellst und welche Wünsche du gehabt hast.

Joah... wenn du irgendwelche Hoffnungen hast und Pläne machen möchtest, dann bist du jetzt in einem Alter, in dem du sowas kommunizieren oder sogar selbst planen musst.

Ich sage zu meiner Mum vor meinem Geburtstag auch immer, dass Essen gehen da und dort schön wäre und dann wird halt eben ein Tisch bestellt. Würde ich das nicht sagen, dann würde sie vermutlich auch nichts reservieren.

Kurz gesagt: Sprich es doch einfach aus! Es ist jetzt keine große Sache zu sagen 'hey, wollen wir heute Abend vielleicht essen gehen, wegen Geburtstag usw?'

Also gut.. das Essen gehen können hätte deine Familie vllt. tatsächlich planen können so als Überraschung für dich.

Aber alles andere hättest du halt selbst organisieren müssen. Nichts planen und dann überrascht sein, dass nichts passiert?

Naja, wenn man 18 Jahre alt wird, könnte man die Eltern und Geschwister ja mal zur Feier des Tages ins Restaurant einladen. Dafür hättest du dann ein bisschen sparen müssen, aber es wäre sicher ein gelungener, gemeinsamer Abend geworden.

Mit 18 sollte man selbst die Initiative ergreifen.