Am Geburtstag realisiert das ich allen egal bin?Einbildung oder wirklich?
Ich hatte vor kurzem Geburtstag und ich habe einfach gemerkt wie ich jedem egal bin, von denen ich dachte ich bedeute Ihnen etwas.
Als meine beste Freundin Geburtstag hatte, habe ich ihr was sehr persönliches geschenkt und ihr einen langen Text geschrieben, bin extra zu ihr gefahren,... An meinem Geburtstag kam nur ein 'Alles gute zum Geburtstag' mehr nicht. Wir wollten uns treffen, hat sie aber abgesagt. Kein Geschenk. Nix.
Dann wäre da noch mein Ex. Okay, es heißt Ex aber man sollte bedenken das ich immernoch Gefühle für ihn habe und wir uns nie wirklich ausgesprochen haben. Ab und zu haben wir noch Kontakt und haben auch bedeutungslose Flammen bei snapchat. Ich hatte gehofft, dass er wenigstens nur kurz schreibt. Aber hat er nicht getan. Ich habe mich zwar darauf eingestellt, aber es tut weh somit zu realisieren wie egal ich ihm bin. Schon allein wenn ich an seinen Geburtstag denke. Da waren wir zwar noch zusammen, aber ich hab mir so viel Mühe gegeben und es tut einfach weh jetzt kein Wort von ihm zu hören. Gerade weil er der Mensch ist, den ich am liebsten bei mir gehabt hätte. ( Sind seit 4 Monaten getrennt) Ich weiß jetzt kommen wieder Sätze mit: vergiss ihn endlich. Aber es ist leichter gesagt als getan.
Dann wären da noch alle meine anderen angeblichen Freunde. Es kam nichts einfach nichts. Sogar irgendwelche bekannte haben mir auf Facebook gratuliert. Aber von meinen Freunden kam überhaupt nichts. Nur meine Familie hat sich Mühe gegeben und ich weiß das ich Ihnen sowieso wichtig bin.
Ich merke einfach wie egal ich jedem bin. Ich kümmere mich so viel um andere aber es kommt nichts zurück. Es tut weh wenn man bei den Menschen die dir am wichtigsten sind bemerkt, wie egal man ihnen ist.
Bilde ich mir das nur ein, oder bin ich wirklich jedem egal?
7 Antworten
Hallo, ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend dass sein muss, wenn man an so einem besonderen Tag von den Leuten enttäuscht wird, von denen man eigentlich erwartet, dass du ihnen Wichtig bist. Das mit deiner besten Freundin ist ärgerlich, aber sie hatte bestimmt einen guten Grund abzusagen oder übergibt dir nachträglich ein Geschenk. Desweiteren zu deinen Freunden die dir Nichtmal Gratuliert haben kann ich nur sagen, dass wenn sie Nichtmal Wissen wann dein Geburtstag ist, dass nicht mehr als gute bekannte sein können. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du für deine Geburtstags Bemühungen nichts zurück bekommst, dir auch keine mühe mehr zu geben. Rede am besten mit deiner Besten Freundin darüber.
Ich denke nicht dass du jedem egal bist, abgesehen von denen die deinen Geburtstag vergessen bzw. nicht Gratuliert haben.
MFG
Das stimmt, dass muss jeder für sich entscheiden für wie Wichtig man Geburtstage nimmt. Aber, wenn man weiß, dass das einer Freundin/Freund Wichtig ist, dann denkt man auch an sowas.
Hmm das stimmt auch wiederum. Hat die Fragestellerin das ihren Freunden mal gegenüber erwähnt wie wichtig es ihr ist? man kann nicht fremde gedanken lesen
hmm ich bin nicht wirklich ein Geburtstags mensch und habe schon oft Geburtstage meiner Brüder oder meiner Schwester vergessen(bzw ich verwechsel auch manchmal ob nun meine schwester oder mein bruder geburtstag hat weil die am 20.08 und 22.08 geburtstag haben) obwohl die mir immer etwas schenken bzw glückwünschen
und lachen schon wenn ich mich paar tage oder monate später erinnere
Manche menschen vergessen Geburtstage bzw es ist denen nicht so wichtig das heißt aber nicht das du ihnen egal bist.
Versuch es nicht so ernst zu nehmen.
Viele Menschen sind so.
Du hast nur gerade eben erst diese Erkenntnis bekommen.
Du erwartest den Einsatz den du gibst auch von Anderen und stellst fest, die Realität sieht anders aus.
Du bist ihnen nicht zwangsläufig egal, du hast lediglich andere Wege deine Zuneigung auszudrücken.
Einen Satz habe ich für dich: Mache dein persönliches Glück nicht von anderen abhängig.
Mir scheint es so, als würdest du sehr viel Wert darauf legen und wenn die Dinge nicht so sind wie du sie erwartest, bist du sehr traurig.
Das mit deinem Ex, wird nichts mehr. Ihr seid Teenager, es werden noch viele kommen und gehen das ist der normale Lauf der Dinge. Ein kleiner Trost, in 10-15 Jahren kannst du dich wahrscheinlich nichtmal mehr an seinen Namen erinnern oder wie er aussah.
Happy B-Day, Glückskäfer !!!!! auch wenn schon was her.
***(¯`·.¸¸.·´¯) (¯`·.¸¸.·´¯)Happy Birthday(¯`·.¸.·¯) (¯`·.¸¸.·´¯) ***
https://www.youtube.com/watch?v=inS9gAgSENE
Und ich glaube Deine Frage hast Du Dir selber schon beantwortet. ; )
Also mir kommt das schon komisch vor so direkt kann man das nicht sagen aber du wärst deinen Freunden NICHT komplett egal sonst wären es nicht deine freunde
Dann muss ich wohl nicht zu meiner Familie gehören... Manche Menschen denken halt nicht 24/7 ob Geburtstage anstehen oder nicht.