Wieso tun Menschen nicht das selbe für dich, was du für sie tust?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche dir erstmals alles Gute und kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Ich finde nicht, dass du übertreibst oder zu viel verlangst. Für mich ist es sogar selbstverständlich, dass der Freund sich Gedanken macht und sich Mühe gibt. Ich finde, du bist ihm nicht so wichtig, wie er dir. Ein Mann der eine Frau wirklich liebt, versucht sie glücklich zu machen. Würdest du ihm wirklich was bedeuten, dann wäre es nicht einmal zu so einer Diskussion gekommen und er hätte dir nicht auf diese Art und weise gratuliert (Trotz Streit). Ich würde mich an deiner Stelle von so einem trennen, ich denke nicht, dass er je irgendwann deine Erwartungen erfüllen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Um 00:00 Uhr habe ich eine Nachricht bekommen mit "Gute Nacht und Happy Birthday". Keine Smileys.

Ihr hattet euch kurz vorher gestritten, daran liegt es wohl.

Ich würde aus einer Mücke keinen Elefant machen.

Gegen Enttäuschungen gibt es ein wirksames Mittel: Die eigenen Erwartungen runterschrauben bzw. nichts mehr erwarten.

Das soll nicht zynisch klingen, ich meine das ernst!

Ich hatte früher auch eine Brieffreundin der ich immer um 0 Uhr zum Geburtstag gratuliert hat. Sie hat mir nie so früh gratuliert, manchmal hat sie es auch ganz vergessen.

Irgendwann hab ich dann einfach gar nix mehr von ihr erwartet. Dann war ich umso froher, wenn sie mir überhaupt gratuliert hat :D

Unabhängig davon würde ich mir mal über eure Beziehung Gedanken machen. Es klingt, als läge dort etwas im Argen. Das hat aber nichts mit Geburtstagswünschen oder ähnlichem zu tun. Es klingt, als wärt ihr beide nicht glücklich und solltet dort etwas reparieren oder aber über eine Trennung nachdenken.

Also als allererster, Alles alles Gute zum Geburtstag, ich bin bei manchen Sachen ein sehr einfühlsamer Mensch und ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir jetzt geht, bei deinen Text sind mir die Tränen gekommen. So aber schluss mit den, ansonst komm noch mehr Gefühle hoch.

Das Verhalten deines Freundes ist echt unterste Schiene, ich meine man kann ja manchmal genervt sein oder mies drauf sein--------aber nicht am Geburtstag der Freundin. Ich weiß nicht wie man so beschissen mit seinem eigenen Freunden umgehen kann, ich meine es macht mir nicht so den Anschein als würde er sich für ich ins Zeug legen weil er sich denken kann das wegen seiner Nummer die er abgezogen hat du ihn verlassen könntest. Ist ihm das nicht klar? Mit der (Nummer) meine ich das du dir voll die mühe gibst und er s ich kein bisschen, wie du gemeint hast, was wir an meinem Geburtstag denn machen und er meinte nur "Keine Ahnung". Das ist hart und gemein.

Ich kenn das das wenn man von seinen Partner/in keine Samils zurückbekommt das dann irgendwas los ist.

Ich sag dir ein!  Versuch deinen Geburtstag so gut wie möglich zu machen bzw. zu feiern so das  er dir ach Freude bereitet, und deinen Freund schiebst du mal bitte auf die Seite, schrieb ihn nicht an versuch mal so gut wie es geht nicht an ihn zu denken und feier deine Geburtstag mit den Leuten die dir sehr am Herzen liegen, und auch wenn es nur mit deiner Familie ist, Hauptsached du fühlst dich wohl und geborgen.

Und wenn das mit deinen Freund so weiter geht dann setzt dich mal mit ihm hin und rede mit ihm ein erstes Wort, weil wenn er mit dir nicht mal ein erstes Wort reden kann dann weißt du wie deine Beziehung mit ihm die nächsten 30 Jahren aussehen wird.

Ich würde den Typen in den Wind schissen so sehr es auch weh tut, gibt ihn noch ne Chance und schau mal wie es mit euch in der nächsten Zeit so läuft. Klar du sagst das du ihn  liebst aber das sagt du nur jetzt in diesen Zeitpunkt, wenn es mit euch z.B. jetzt aus wäre dann würdest du nach kurzer Zeit draufkommen was für ein Arsch er war.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein KeinPlantwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nielas
Fragesteller

Hallo! Es ist schon etwas her, aber ich wollte erst einmal vielen dank sagen. Das du dir extra deine kostbare Zeit nimmst, um mir so einen schönen und motivierenden Text zu schreiben. Das hat mich sehr glücklich gemacht und du sprichst mir aus der Seele. :) Am Ende hatte er doch eine Kleinigkeit für mich geplant, das er mir vorher nicht gesagt hat. Meinen Geburtstag habe ich trotz allem mit einem Haufen Gesichtsmasken uns Entspannung verbracht. Vielen lieben dank nochmal! Ich wünsche dir alles alles gute für die Zukunft. Menschen wie dich sollte es überall geben :)

Erstmal alles Liebe zum Geburtstag! :) Versuche deinen Tag trotzdem zu genießen, vielleicht mit deiner Familie? Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage aber ich an deiner Stelle würde deinen Freund heute mal ignorieren bzw. nicht von selbst anschreiben, heute ist dein Tag, da gehört die Aufmerksamkeit nur dir.

Nun aber mal zum wesentlichen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selbst mag meinen Geburtstag auch nicht, mir geht es da so wie dir. Ich werde bald 21 und ich habe jetzt schon Angst davor. So blöd es auch klingt aber man kann nur das beste daraus machen und vielleicht mit den Eltern eine gemütliche Kaffeerunde machen.

Das Verhalten von deinem Freund ist gar nicht schön. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, nochmal ein ruhiges Gespräch versuchen (nach deinem Geburtstag) und er wieder nicht auf deine Sachen eingeht ung gleich rum schreit über eine Trennung nachdenken. Auch ich hatte solch eine Beziehung und es geht ser an die Psyche, wenn immer nur gleich geschrieen und nicht geredet wird.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Ich kenne einen Mann, der ist genau so ein Hirni. Warum es solche Menschen gibt? Gute Frage. Aber die Wahrheit ist ganz einfach. Weil es empathielose Egozentriker sind, deren Welt nur um sie selbst kreist.

Langfristig hilft immer nur der Arzschtritt. Denn ändern kann man solche Typen nicht. Das müssten sie schon selbst tun. Aber sie sehen nur zu 1% einen Anlass für Änderungen an ihrem Verhalten.