An meinem geburtstag enttäuscht?

4 Antworten

Ich habe früher meine Geburtstage gefeiert. Als es langsam auf die 20 zuging immer weniger, weil ich gar nicht älter werden wollte und es auch immer mehr organisationsaufwand/ kosten werden. Irgendwann habe ich gar nicht mehr gefeiert.

Ich habe gemerkt dass, die Aufmerksamkeit die andere auf den eigenen Geburtstag lenken proportional damit zusammen hängt, wie sehr man seinen Geburtstag selbst propagiert und wichtig nimmt. In den Jahren wo ich es wichtig genommen habe, haben es andere auch, in denen wo es mir egal war, war es anderen auch egal.

"Was kann ich gegen diese Enttäuschung tun?"

Immerhin bist du eine Täuschung los, jetzt weist Du wie es tatsächlich ist.

Finde andere Menschen die sich für Dich interessieren, wenn Dir das wichtig ist.

"Sogar auf der Arbeit als Azubi gab es mehr zu feiern..."

Das ist nicht dasselbe, hier ist jeder Anlass ein Grund zum Feiern.

Viele Leute haben keinen extra Geburtstagskalender. Viele werden über facebook oder andere medien über Geburtstage ihrer Kontakte informiert.

Du solltest deine Kontakte auch im real live pflegen!

Sonst ist es tatsächlich so, dass man sich nicht immer an die Geburtstage seiner Freunde und Bekannten erinnert, ausser man wird auf eine Party usw. eingeladen.

Deine Freundin kannst du fragen. Solltest du auch, ist schon merkwürdig, dass da nichts kommt.
Freunde muss man meist daran erinnern. Haben halt alle viel im Kopf. Familie, die nicht gratuliert, finde ich auch schräg.