Freund hat 30 Geburtstag vergessen?

9 Antworten

Wie geht ihr mit so etwas um...? Ich weiß das schmollen mir nichts bringt, aber ich hab mich so auf den Tag gefreut..

Ja, das ist das Problem der enttäuschten Erwartungen.

Ich habe ihm dazu gesagt das er Hilfe von unseren Freunden holen soll wenn er nicht weiß wie man eine Feier organisiert (die kriegen das nämlich hin)

Genau auf solche "Bestellungen" würde ich mit "ignorieren" reagieren. Wenn meine Partnerin mir das schon nicht zutraut, dann wird sie damit leben müssen, dass nichts daraus wird.

Bestellte Überraschungen = keine Überraschungen.

Miniaturwelt  21.07.2023, 15:16

Stimmt. Erwartungen in einer Beziehung sind heutzutage zu viel erwartet.

GutenTag2003  21.07.2023, 15:17
@Miniaturwelt

Schön, dass Du mich verstanden hast. ... obwohl ich daran zweifle.

Es sind Erwartungen, die Enttäuschungen voraus gehen.

Miniaturwelt  21.07.2023, 16:22
@GutenTag2003

Also keine Erwartungen haben, um nicht enttäuscht zu werden?

Welch eine enttäuschende Sicht auf die Dinge. Ich hingegen habe noch Erwartungen an meine Mitmenschen. Dazu gehören es mit Vorbild voranzugehen.

Miniaturwelt  21.07.2023, 16:35
@GutenTag2003

Hast du mich gerade ernsthaft berichtigt, um einfach nur ein anderes Synonym zu verwenden? Der Drachenlord könnte von dir so einiges lernen

Miniaturwelt  21.07.2023, 16:41
@GutenTag2003

Naja genau. ? Und nun. Zu dem Begriff "Anforderung" gibt es keine Definition der Soziologie, also können wir von keinem wissenschaftlichen Standpunkt aus unterscheiden.

Wir haben uns im Kreis gedreht. Erwartungen und Anforderungen können letztlich sinnvollerweise als Synonym verwendet werden.

GutenTag2003  21.07.2023, 16:47
@Miniaturwelt

Ja und Nein.

Selbstverständlich erwarte ich dass Anforderungen die ich an ANDERE stelle, erfüllt werden. Herausforderungen an MICH sind keine Erwartungen, das sind meine Ziele. Aber ...

mach Du was Du willst ... ich lasse Dir Deine Erwartungen ... u.U. mit Enttäuschungen.

Es ist gerade einmal kurz nach 15 Uhr und der Tag noch nicht vorbei. Heute Abend könnte noch was kommen...

Du bist vielleicht einfach zu ungeduldig. Die meisten arbeiten vielleicht noch.

Vielleicht stellst du auch zu große Anforderungen an deinen Freund. Ich wurde vor 4 Wochen ebenfalls 30 und wollte ne Party, also habe ich die Organisation für die Feierlichkeiten, die Party mit meinem Freund selbst in die Hand genommen. Ich habe die Location gemietet und meine Liebsten eingeladen. Mein Freund hat die Getränke besorgt. So war es ein toller Abend.

Hallo,

es ist gerade mal halb zwei, das ist noch Mittagszeit. Normalerweise feiert man Geburtstage nachmittags oder gegen Abend, es werden ja auch viele deiner Freunde arbeiten müssen. Warte doch erstmal ab.

Sis chill mal, ich und viele können sich nichtmal den Geburtstag von Familien Mitgliedern merken also mach nicht so ein drama, passiert halt und es ist schon geschehen.

Strandmupfel93  21.07.2023, 13:34

Wow das würde ich extrem respektlos finden..

GutenTag2003  21.07.2023, 13:38
@Strandmupfel93

Ich finde es respektlos, ihn an der Nase herumzuführen und dass er zu machen hat was ich will und erwarte.

Strandmupfel93  21.07.2023, 13:48
@GutenTag2003

Einen runden Geburtstag für seinen Partner zu organisieren wenn sich dieser das wünscht ist ja nun nicht zu viel verlangt. Wenn er das auf keinen Fall möchte hätte er das klar kommunizieren können

GutenTag2003  21.07.2023, 13:49
@Strandmupfel93
Einen runden Geburtstag für seinen Partner zu organisieren wenn sich dieser das wünscht ist ja nun nicht zu viel verlangt.

Wie kommst Du darauf, dass man darauf einen "Anspruch" hätte?

Ich mache gerne etwas für meine Partnerin ... das aber aus eigenen Antrieb und nicht weil sie mich dorthin treibt.

Ich denke, die Wahrheit ist, du hast irgendwie überhaupt niemanden, keine richtigen Freunde, und möchtest von der Community gratuliert bekommen.

Also bin ich der erste. Happy birthday, alles Gute zum runden Geburtstag und viiel Glück im neuen Lebensjahr.

Und vielleicht erlebst du ja die Überraschungsparty heute Abend. Wer weiß...