Wie findet ihr Sahra Wagenknecht?

16 Antworten

ich bin sehr zwiegespalten was Frau Wagenknecht angeht. Einerseits begrüße ich ihren Mut und ihre Fähigkeit, um eine Ecke rum zu denken. Man merkt schnell, dass sie sehr intelligent ist und sie hat eine klare individuelle Meinung zu Themen, keine vordiktierte. Auch halte ich es für etwas Positives, auch innerhalb einer Partei Meinungsverschiedenheiten zu haben.

Leider finde ich aber auch dass sie oft über die Stränge schlägt. Manchmal bekomme ich fast das Gefühl, sie nimmt aus Prinzip die Opposition zum Mainstream ein bzw. haut aus Prinzip dagegen. Und dabei kommen dann teilweise Aussagen zustande, die ich ganz und gar nicht befürworten kann. Es scheint fast als gefiele ihr die Rolle, immer die zu sein die innerhalb der Partei dagegen haut. Und vor diesem Hintergrund scheinen mir die Themen selbst leider manchmal in den Hintergrund zu rücken.

Also zusammengefasst: eine sehr intelligente und starke Frau, die in vielem was sie sagt absolut meine Zustimmung gewinnt, allerdings auch in einigen Dingen unnötigerweise über die Stränge schlägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Wagenknecht ist die Brücke zwischen AfD und Linke und steht im Grunde für alles, was ich verabscheue! Mich würde mal interessieren, wie sie zu den Machenschaften ihres Exmannes steht! Natürlich ist sie dafür nicht verantwortlich, aber die Paralellen zu ihrer eigen Ideologie sind schon deutlich!

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/sahra-wagenknecht-ex-mann-ralph-niemeyer-verhandelt-in-russland-ueber-exilregierung-fuer-deutschland-li.264977

DerAugschburger
Fragesteller

Was sind deine Probleme mit Frau Wagenknecht?

DerAugschburger
Fragesteller
@Gungrasshopper

1. Gegen Sanktionen zu seinen die Russland nicht schaden, aber uns ist richtig!

2. Wo hat sie rassistische Parolen gesagt? Sie ist halb Iranerin.

3. Sie sagte nur, dass Corona nicht so gefährlich ist, wie es dargestellt wird und da hat sie recht! Ich hatte selbt zweimal Corona und ich fand es nur durch Tests raus, weil ich keine Symtome hatte. Ein Virus das nicht einmal Symptome verursacht kann ich nicht ernst nehmen. Corona wird nur deswegen so sehr dramatisiert, damit die Pharmaindustrie Geld verdient. Das ist der Sinn des Kapitalismus, Geld verdienen um jeden Preis.

Gungrasshopper  21.09.2022, 22:58
@DerAugschburger

Bleiben wir bei Punkt 1! Wer das behaupet übernimmt Putins Propaganda! Es stimmt nicht! Die russische Wirtschaft wird rapide durch die Sanktionen schrumpfen!

Das sie Halbiranerin ist, schützt nicht davor Rassist zu sein. Das ist der Neonazi Ken Jebsen auch! Google mal, wie sie sich zu den Flüchtlingen äußerte und unterstellte besonders kriminell zu sein!

Und das Corona nicht so gefählich sei, erzählst Du jetzt jemanden, der in seiner Verwandschaft zwei Menschen an diese Krankheit verloren hat!

DerAugschburger
Fragesteller
@Gungrasshopper

1. Das sagen nur die westlichen Medien, damit sie begründen können, dass es sich lohnt mehr für Energie und Lebensmitteln zu bezahlen.

2. Sie sagte nur, dass man nicht einfach so unkontrolliert Fremde ins Land lassen sollte.

3. Und ich kenne eine menge Leute die Corona hatten und die waren nicht geimpft, weil es damals noch keine Impfung gab, trotzdem hatten sie keine Schäden davon.

BaarrNeu  22.09.2022, 01:29

humh

"Es gibt kein Recht auf Dummheit !"

Sie sagt die Wahrheit und Leute die noch ihr eigenes Hirn benutzen wissen das auch. Nur passt vielen das nicht, die wollen weiterhin von ihren Parteien belogen werden, schieben die Wahrheit schön weit weg. Die Linke kann man genauso in die Tonne treten, wie AFD und Grüne.

TimmTlr07  15.02.2023, 17:29

"Leute, die ihr eigenes Hirn benutzen". Wie überheblich kann man sein, nur weil andere vielleicht eine andere Meinung vertreten?

Svendeboert  15.02.2023, 18:24
@TimmTlr07

Hast diu mal ne Rede von ihr gehört? Nein, plapperst lieber nach was alle anderen sagen, dann brauchst nicht nachdenken.

TimmTlr07  15.02.2023, 18:41
@Svendeboert

Natürlich, ich kenne viele reden von ihr.

Dementsprechend redest du Müll, ohne es beurteilen zu können

Svendeboert  15.02.2023, 18:48
@TimmTlr07

Ach ich rede Müll und was redest du? Garnichts, hast nie richtig hingehört. Es geht nicht um die Linke, die Partei ist fürn Popo,leider.

Ich finde sie gut. Schade finde ich es, dass man sie inzwischen mit einer AFD-Politikerin vergleicht und sie als rechts darstellt.

Diejenigen, die das tun, sollten sich die Frage stellen, was Rechts und was Links eigentlich genau ist. Zwar sieht es aktuell auf den ersten Blick so aus, als wenn links und rechts die gleichen Ansichten hätten, die Motive sind aber völlig anders.

Interessant und wichtig für die politische Linke, allen voran mit ihrer Analyse über die Selbstgerechten, allerdings hat sie in Puncto Corona und Ukraine eine desaströße und falsche Meinung.

Sie aber deshalb in AfD-Nähe zu stellen? Dafür muss man politisch ziemlich ungebildet sein.

DerAugschburger
Fragesteller

1. Gegen Sanktionen zu seinen die Russland nicht schaden, aber uns ist richtig!

2. Wo hat sie rassistische Parolen gesagt? Sie ist halb Iranerin.

3. Sie sagte nur, dass Corona nicht so gefährlich ist, wie es dargestellt wird und da hat sie recht! Ich hatte selbt zweimal Corona und ich fand es nur durch Tests raus, weil ich keine Symtome hatte. Ein Virus das nicht einmal Symptome verursacht kann ich nicht ernst nehmen. Corona wird nur deswegen so sehr dramatisiert, damit die Pharmaindustrie Geld verdient. Das ist der Sinn des Kapitalismus, Geld verdienen um jeden Preis.

nooppower4  21.09.2022, 22:45
@DerAugschburger

Die Sanktionen schaden denn Raschisten allerdings massiv und das deutlich stärker als denn Westen inklusive Deutschland. Das kann man nicht ernsthaft leugnen schon garnicht als Hoch intelligente Person falls doch lügt man schlicht bewusst das stellt zum einen die Frage nach denn Charakter zum anderen nach der eigentlichen Motivation.

DerAugschburger
Fragesteller
@nooppower4

Die wirken nicht, aber selbst wenn die wirken würden ist Russland millitärisch nich zu schlagen. Wie willst du ein Atommacht mit konvetionellen Waffen besiegen?

Rakey269  22.09.2022, 02:55
@DerAugschburger

Lern lesen.

Nirgendswo hab ich ihr Rassismus unterstellt.

Das Argument, Corona sei nicht so schlimm, ist anekdotisch. Zumal mir es darum ging, wie sie Studien verdrehte.

In Puncto Ukraine ist sie blinde Antiamerikanistin. Auch mit den Sanktionen hat sie nicht ganz recht, durchaus aber bei der Energiepolitik.

Aliha  23.09.2022, 22:19
@DerAugschburger

 Ein Virus das nicht einmal Symptome verursacht

In welcher Welt lebst du denn?

Aliha  23.09.2022, 22:22
@DerAugschburger

Und die tausende anderen, die teilweise an diesem Virus gestorben sind waren alle gefaked oder?

Rakey269  23.09.2022, 22:26
@DerAugschburger

Sehr anekdotisch. Mit Statistiken und Zahlen kennst du dich nicht aus? Hör auf Autoritäten.

BaarrNeu  22.09.2022, 02:24

Wie kann ein Mensch eine falsche Meinung haben? Oder meinen Sie, daß Sie ihre Meinung falsch finden?

Rakey269  22.09.2022, 02:49
@BaarrNeu

Es gibt Fakten und vernünftige durchdachte Positionen oder Meinungen, die versuchen Fakten zu sein oder in Puncto Ukraine ein aufgeblasenes Feindbild haben, was einem das kritsche Denken - falls überhaupt vorhanden - verwehrt.

Wunderowunder  23.09.2022, 22:36
@Rakey269

Hast du auch Argumente? Oder redest du nur "gescheit daher"?

"Das Argument, Corona sei nicht so schlimm, ist anekdotisch". Inwiefern?

Rakey269  23.09.2022, 22:38
@Wunderowunder

Ich rede nur gescheit daher ;-)

Ist immernoch besser als gescheitert zu denken ..

Rakey269  24.09.2022, 00:08
@Wunderowunder

Welche Frage?

Dass seine Aussage völliger hirnrissiger Schwachsinn ist? Da hab ich ihn auf die Faktenlage verwiesen.