Wie findet ihr meine Logos.{Updated}?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe dort keine Logos, sondern bloß ein konzeptloses Zusammenschustern von unterschiedlichen Grafikelementen. Weniger ist oft mehr - das trifft vor allem in Bezug auf Logos zu. Sämtliche Varianten sind so jedenfalls relativ weit davon entfernt, um als Logo durchzugehen und auch als solche in freier Wildbahn zu funktionieren.

Bild zum Beitrag

Das würde einem Logo entsprechen, in dem alles auf das wesentliche reduziert wurde. Das JV als simplifizierte und alleinstehende Wortmarke, während alle weiteren Versionen als Wort- und Bildmarke-Kombination darauf aufbauen. Wieweit man dort geht und gehen kann, hängt dann individuell vom jeweiligen Verwendungszweck ab.

In deinem bunten Wust an Grafikelementen passt jedenfalls nichts zusammen und alles planlos zusammengesetzt wurde. Ich weiß auch nicht, wofür die Grafiken genutzt werden sollen. Reduziere deine Grafik aufs wesentliche, pass die Farben an und beschäftige dich bei Interesse mehr mit dem Thema Mediengestaltung. In deinem Fall vor allem in Richtung Layout und Grafikbearbeitung.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Technik, YouTube)
Randii  16.12.2022, 14:35

Finde du sprichst ein wenig zu sehr aus der Sicht eines Grafikgestalters. Zum Beispiel finde ich das Logo unten gar nicht schlecht (ohne die übertriebene Weihnachtsdeko). Wers mag kann auch das Design in der Mitte nehmen.

Finde heutzutage werden die Dinge an manchen Stellen zu stark simplifiziert. Eine gute Mischung sollte es sein. Mittelalterliche Fahnen und Logos machen es vor :)

medmonk  16.12.2022, 20:52
@Randii
Finde du sprichst ein wenig zu sehr aus der Sicht eines Grafikgestalters.

Das mag zutreffen, meine Kritik ist aber nicht unbegründet. Nachvollziehbarer wird es, wenn man die Grafiken druckt und ein Brei aus Pixeln auf dem Papier landet. Darum schrieb ich u.a. im zweiten Absatz:

(...) während alle weiteren Versionen als Wort- und Bildmarke-Kombination darauf aufbauen. Wieweit man dort geht und gehen kann, hängt dann individuell vom jeweiligen Verwendungszweck ab.

In der Fragestellung ging es um Logos und davon ausgehend, sind nun mal alle drei Varianten so nicht zu gebrauchen. Was nicht heißt, dass ein Logo per se simple sein muss. Es hängt, wie schon gesagt, vom Verwendungszweck ab.

LG medmonk

Kommt darauf an, wofür Du das Logo benötigst!?

Drucke das Logo mal 1-farbig (!) auf ein Feuerzeug ... DAS wird nicht klappen! :-(

Oder Drucke es in Graustufen aus ... problematisch.

Also: Mich überzeugt das "Logo" (was eigentlich eher ein Bild ist!) garnicht!

Idealerweise nimmst Du nur die 2 Bücher (!?) mit dem JV drunter ... fertig!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
janvalperz
Fragesteller

Das ist auch nur für besondere Anlässe bspw Weihnachten also 3te mein Pfb ist das eigentliche

PeterP58  02.12.2022, 21:34
@janvalperz

Das ist dann aber ein Bild und kein Logo! :)
Ein Logo kann man auch 0,5cm groß drucken und noch erkennen! Oder als Icon wie das GF-Logo im Tab!

Trifft jetzt nicht direkt meinen Geschmack, aber das in der Mitte oder das untere ist nicht schlecht. Nur lass bei dem unteren diese übertriebene Weihnachtsdeko weg. Die ist wenn dann eher für Banner geeignet und außerdem kommt dann das Logo in der Mitte zu wenig zur Geltung. Mach das Logo in der Mitte größer und bau maximal noch ne kleine zusätzliche Weihnachtsdeko ein.