Vektorisierte einfarbige EPS Datei für Werbedruck?

2 Antworten

Sie wollen eben eine Vektorgrafik und keine Pixelgrafik (Bitmap).

Logos werden in der Regel als Vektorgrafik erstellt, da diese beliebig skalierbar sind und daher gerade im Druck bessere Ergebnisse liefern.

Eine Pixelgrafik kann man auch nicht so einfach in eine Vektorgrafik umwandeln. In manchen fällen geht es, oft muss eine Pixelgrafik aber manuell in einem Vektorgrafik nachgebaut werden, um ein sauberes Ergebnis zu erhalten.

Da ich nicht weiss, wo du das Logo her hast oder wie du es bearbeitet hast, kann ich da nicht besonders viel zu sagen. Lediglich, dass Profis Logos im Normalfall als Vektorgrafik anlegen und liefern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Druck- und Medientechnologie Digital Publishing
blueprint10
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kannst du mir in dem Fall behilflich sein? Natürlich würde ich mich dafür revanchieren.

Tommyleinchen59  03.03.2023, 03:05

Völlig richtig. Ich zum Beispiel mache das

Irgendwo in deinem EPS ist eine Bilddatei eingebettet. Die kann nicht mit verarbeitet werden.